Neues Notebook kaufen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mikescho, 26.07.2008.

1. #1 mikescho, 26.07.2008
    mikescho

mikescho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich möchte mir ein Notebook kaufen.

Das soll es haben:

17 Zoll Bildschirmdiagonale
    3 GB Arbeitsspeicher
    Eine halbwegs gute Grafikarte muss nicht der brüller sein, aber für Fifa sollte es reichen.
    so um die 160 GB Festplattenspeicher
    und darf nicht teurer als 700 € sein

Mir schwebt entweder der Studio Laptop von Dell vor oder der Toshiba Satellite P300D-131.

Der Dell kostet 709 € mit 3 GB Arbeitspeicher und der Toschiba 699 €

Was haltet ihr von diesen Notebooks und welchen würdet ihr nehmen oder habt ihr andere Vorschläge?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikescho, 26.07.2008
    mikescho

mikescho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok ich glaub meine Wahl fällt auf den Studio Laptop aber jetzt muss ich zwischen den 15 Zoll und den 17 Zoll wählen bei der gleiche Preis beide 679 €

Hier einmal der Link zum 15 Zoll
    und einmal der zum 17 Zoll

welchen würdet ihr mir empfehlen?

4. rEvolt

rEvolt Guest

hey, ich stehe grade vor dem selben problem und hab genau die gleichen vorstellungen wie du sie hast!! max. 700 euro, ein wenig zocken (müssen jetzt nicht die aller geilsten games sein... ne runde CS oder Madden NFL) und sollte stabil und schnell sein.

ich hab auch das toshiba im kopf und finde es an sich SUPER! dennoch hab ich grade noch das hier gefunden von MSI:

MSI GX700 *SONDERMODELL*

aber irgendwie kommen mir die schaniere beim display total popelig vor und denke dass sie schnell abbrechen oder verschleißen. (hatte das problem schon 2x bei zu dünnen dingern!)

der toshiba wäre doch was, oder ? :)

5. lord³

lord³ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn du ihn fast nur zuhause verwendest den 17", für unterwegs den 15,4".

6. #5 mikescho, 26.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2008
    mikescho

mikescho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die schaniere sehen echt poplig aus aber mein altes Compaq nc4200 hat die selben und die halten sehr gut. Aber ich nehme das nicht es hat kein Breitbild Display.

7. #6 mikescho, 26.07.2008
    mikescho

mikescho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich denke an das Studio Notebook mit 17" Zoll aber da shat so ne komische Grafikkarte könnt ihr mir sagen ob die was taugt für fifa oder so Intel® Graphics Media Accelerator X3100

8. rEvolt

rEvolt Guest

nutzen sich die kleineren schaniere nicht schneller ab sodass, wenn man das display umklappt, hin und her wackelt? die dinger sollten schon halten ...

das MSI ist sonst doch besser als das Toshiba, oder? helft mir doch mal :D merkt man den unterschied beim frontside-bus?

der MSI hat ne geilere graka für den preis. wie schauts denn mit verarbeitung aus? hilfe wäre hier mal im forum angebracht ...

9. #8 singapore, 26.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du spielen willst, sollte es schon die ATi HD 3650 sein.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mikescho, 26.07.2008
    mikescho

mikescho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab ein HP notebook das hat immer ne gute qualität bei MSI weiß ich das nicht so genau.

Bei den Studio Notebook würde ich die Grafikarte nehmen, aber ich würde dann auf 3gb Arbeitspeicher verzichten, reichen zwei GB denn auch aus?

12. #10 sgtfischer, 15.08.2008
    sgtfischer

sgtfischer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi mikescho,

Für das Geld bekommste auch schon fast Notebooks mit Intel Centrino 2 Plattform, auch bekannt unter dem Namen Montevina. Sollteste Dir vielleicht nochmal genauer ansehen. Nicht das Du Dich nachträglich ärgest ;-) Infos findeste u.a. hier Kaufberatung Notebook: Test-Sieger, günstige und gaming-taugliche Notebooks news.idealo.de

Habe mich jedenfalls entschlossen noch nen Monat mit dem Kauf zu warten und mir dann n Montevina zuzulegen. Nichtzuletzt weil die Akku-Leistung deutlich besser sein soll.
    Grüße Fischer :D

Thema:

Neues Notebook kaufen

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook kaufen - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...