neues notebook

M

meraya

Forum Newbie
Hi! Ich suche ein neues notebook und hoffe auf fachmännische hilfe :)

Wie hoch ist dein Budget? max. 550€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? ja

Welche Displaygröße bevorzugst du? Nicht so wichtig min. 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? nein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ganz wichtig, das Internet! auch ist mir Multimedia sehr wichtig, sonst noch ab und zu ein paar ältere games

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Eher selten, keine hohen Ansprüche

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? eher wenig

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Auch nicht so relevant

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein

habe an einen vostro 3550 gedacht. bei dem soll man nichts falsch machen.?

vielen dank :)
 
Jep, das Vostro 3550 ist perfekt für dich :)
 
anscheinend war das vostro 3550 i5 notebook nur im angebot... nun übersteigt es mein budget um 200 euro.

das vostro 3550 i3 notebook aber nicht. worin bestehen genau die unterschiede?
 
Über geizhals.at findet man immer noch ein Vostro mit i5 für 559,- (bei cyberport). Weshalb sich die Preise derzeit teilweise anders darstellen, das kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Ich würde es aber wahrscheinlich sowieso bei ner Variante mit i3 belassen.
 
ah, danke :)
und warum würdest du dich wahrscheinlich für die i3 variante entscheiden? wo liegen die unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben