Neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Stealth, 24.05.2008.

1. #1 Stealth, 24.05.2008
    Stealth

Stealth Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich suche ein neues Notebook und zwar sollte es folgenden Aufgaben gerecht werden:
    • Office
    • Multimedia
    • Internet
    • evtl. Spiele

Das Notebook sollte 15,4 Zoll haben. Preislich gesehen wären ca. 650-700€ limit. Ich weiß das man Multimedia und Spielen mit diesem Preis nicht vereinen kann, deswegen würde ich Abstriche machen im Bereich Spielen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige Vorschläge machen könntet.

Außerdem würde ich es bevorzugen wenn das Notebook eine Auflösung von 1440 hat.

Lg stealth

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 24.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Vorschlag: Dell Vostro 1510 mit Geforce 8400M GS und bei Bedarf dem großen Akku.
    Dell Vostro 1510-Notebook-Computer
    Dell Vostro 1510: Reviews - Hardware - Laptops - ZDNet Australia
    MwSt nicht vergessen
    Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
    Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich aus Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
    Hinweise zur Bestellung bei Dell
    Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

4. #3 Stealth, 25.05.2008
    Stealth

Stealth Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann bringt mir ja eigentlich der kauf eines Vostro rein garnichts mehr. Stimmt es das bald die neue Inpiron Serie auf den Markt kommt? Wenn ja wie werden die in etwa preislich liegen?
    Eine X1300 wofür reicht die im Notebookbereich?

Was würdest du sonst noch für ein Notebook empfehlen?

Lg

5. #4 2k5.lexi, 25.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bei gleicher Ausstattung werden sich die Preise nicht groß ändern. Irgendwie logisch oder?

ne X1300m kann NFS: Most wanted flüssig und Hellgate London bei minimalen Details in den Innenlevels flüssigdarstellen. Sobalds geschlachte losgeht wirds merklich langsamer bis zu Standbild. In den Aussenlevels kannste es knicken. Da musste schon heftig was gekifft haben, bis dir das halbwegs flüssig vorkommt.

Achja: ein X1300m hat viel weniger power als eine 8400gs!

6. #5 Stealth, 25.05.2008
    Stealth

Stealth Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay gut, könntet ihr mir bitte mal noch ein paar Notebooks empfehlen?

Ansonsten werde ich mir entweder das Dell Vostro oder das Dell Inpiron kaufen. Da ich mir bei anderen Herstellern nicht so sicher bin über die Qualität usw.

7. #6 2k5.lexi, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    nimms vostro. des passt schon,.
    oder halt n Samsung R70 bzw LG R500. beim LG bin ich mir aber net so sicher

8. #7 SchwarzeWolke, 25.05.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Die Qualität der LG ist so lala. Meine Schwester hat eins und der Gehäusedeckel lässt sich doch gut eindrücken. Ist eben eher "Plastikscheiß". Wenn ich da an das XPS von einem Freund denke :D. Das ist mal ein wertiges Notebook!

Die Tastatur ist gut, nur die Laufzeit ist eher bescheiden. Aber das hängt ja von der jeweilligen Konfiguration ab. Ein wirkliches Plus ist der Nummernblock.

9. #8 Stealth, 25.05.2008
    Stealth

Stealth Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich werde mir einen Dell kaufen, welchen weiß ich noch nicht. Allerdings habe ich noch eine Frage zum Vostro. Ist es richtig das man als Privatkäufer keinen Anspruch auf die Rabatte hat die Dell gibt auf das Vostro?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Wenn du als Privatperson bestellst dann entfallen die Rabatte aus dem Unternehmerbereich. Allerdings hast du als Privatperson auch 14 Tage Rückgaberecht, falls dir das System nicht gefallen sollte. Grundsätzlich würde ich immer per Telefon bestellen, dann hat man mit etwas Verhandlungsgeschick schnell wieder sehr gute Rabatte in der Tasche.

12. #10 Stealth, 25.05.2008
    Stealth

Stealth Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay ich werde jetzt auf jeden Fall warten bis die neue Inspiron Serie auf den Markt kommt. Danach werde ich entscheiden.

Thema:

Neues Notebook

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...