Notebook 12" Zoll Farbe: weiß

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Darren, 12.11.2009.

1. Darren

Darren Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich suche eine Notebook und da der Markt so riesig ist, frag ich euch.

Was suche ich:

* Wie ist dein Budget? 500-600€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? NEIN

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    zwischen 11.6 - 13 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    natürlich lieber mattes Display, allerdings geh ich auch gerne einen Kompromis ein.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    zum Surfen im Netz, vielleicht mal ein Film auf Youtube und wichtig, Bilder betrachten und leichte Bildbearbeitung.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? NEIN

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? eigentlich nicht..

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? keine

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    2-3 USB, VGA oder DVI Anschluss. DVD Brenner wäre gut, ist aber kein muss

So Farbe wie geschrieben weiß...

Bin gespannt was Ihr mir so vorschlagt.. hatte mir zwei Notebooks angeschaut. Weiß aber nicht ob es ausreichend ist.

1. MSI Wind U200
    2. Acer Aspire 1810T

Danke schon jetzt ans Forum.

ci@o
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nimsay

nimsay Forum Freak

4. Darren

Darren Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    super schönes Notebook vom Design genau das was ich suche :) Aber es hat "nur" 1GB RAM die beiden anderen die ich mir ausgesucht hatte, haben 4GB. Kann man beim Samsung nachrüsten? Wie sieht es mit der Prozessorgeschwindigkeit aus?

Service ist mir nicht so wichtig :)

5. #4 Mad-Dan, 12.11.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  6. nimsay

nimsay Forum Freak

@Darren: Das nachrüsten des Rams wäre kein Problem, allerdings hat MadDan vollkommen recht, wenn du auf Windows als Betriebssystem verzichten kannst ist das Macbook ganz bestimmt die bessere Wahl :)

7. Darren

Darren Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mein erster Gedanke ist auch das Apple MacBook, allerdings hab ich Angst das ich einige Programme so nicht mehr nutzen kann.. z.B. Photoshop

Bei dem neuesten Apple System gibt es eine Oberfläche für Windows... aber macht das den Apple nicht wieder langsamer? Und es muss auch wieder extra dazu gekauft werden...

Haben ältere Apple Betriebssysteme auch die Möglichkeit Windows aufzuspielen und zu wechseln wenn es sein muss?

8. nimsay

nimsay Forum Freak

Soweit ich weiß ist Bootcamp kostenlos und funktioniert auch schon länger relativ problemlos.
    Die Geschwindigkeit verringert sich etwas könnt ich mir vorstellen, weiß aber nicht genau wie gravierend das ist.

Ich würd mir auf jeden Fall zu erst mal anschauen ob nicht eh alle Programme laufen. Mit Grafikprogrammen wie Photoshop und den restlichen Adobe Programmen dürftest du kein Problem haben. In den meisten Werbeagenturen wird mit Macs gearbeitet und das nicht umsonst - da laufen die Programme auch einwandfrei :)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ThomasN, 13.11.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    PhotoShop gibts auch für MAC, allerdings musst du dir halt ne neue Version zulegen.
    Grundsätzlich gibts alle Programme dies für Windows gibt auch in OS X Versionen. Es gibt auch eine sehr rege Freeware Community. Für PhotoShop hab ich leider noch nix adäquates gefunden. Gimp gibts zwar, aber naja ...

11. Darren

Darren Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so leutz hab mir entschieden für ein Apple dank eurer Hilfe.. denke auch, dass es für mich das ist was ich Suche...

DANKE ans Forum!

ci@o

Thema:

Notebook 12" Zoll Farbe: weiß

Die Seite wird geladen...

Notebook 12" Zoll Farbe: weiß - Ähnliche Themen

1. Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll: Moin Ich suche für mein Studium ein Notebook. Meine Vorstellung lag bei liegt bei 600-1000€. Es sollte am besten ein 13 Zoll Display haben,...
  2. Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro: Hey Leute, ich bin jetzt schon seit Tagen auf dieser Seite unterwegs um ein super Angebot für ein 15 Zoll Notebook zu bekommen aber irgendwie...
  3. 17 zoll notebook bis 500 euro?

17 zoll notebook bis 500 euro?: Hey Leute ich möchte mir gerne ein notebook zulegen.schmerzgrenze wär 500 euro.Wichtig ist mir das photoshop 2015 flüssig drauf läuft und ich...
  4. 15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung)

15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung): Guten Tag! Ein neues Notebook muss her. Bisher war ich immer auf Business Geräten die 15,6 Zoll hatten, jedoch will ich diesmal ein FHD IPS...
  5. Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll: Da mein altes Dell Notebook schön langsam seinen Geist aufgibt (war damit viele Jahre sehr zufrieden) und ich mit dem inzwischen getesteten...