Notebook 12" Zoll Farbe: weiß

D

Darren

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich suche eine Notebook und da der Markt so riesig ist, frag ich euch.

Was suche ich:

* Wie ist dein Budget? 500-600€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? NEIN

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
zwischen 11.6 - 13 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
natürlich lieber mattes Display, allerdings geh ich auch gerne einen Kompromis ein.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
zum Surfen im Netz, vielleicht mal ein Film auf Youtube und wichtig, Bilder betrachten und leichte Bildbearbeitung.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? NEIN

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? eigentlich nicht..

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? keine

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
2-3 USB, VGA oder DVI Anschluss. DVD Brenner wäre gut, ist aber kein muss

So Farbe wie geschrieben weiß...

Bin gespannt was Ihr mir so vorschlagt.. hatte mir zwei Notebooks angeschaut. Weiß aber nicht ob es ausreichend ist.

1. MSI Wind U200
2. Acer Aspire 1810T

Danke schon jetzt ans Forum.

ci@o
Andreas
 
Eine weitere alternative wäre das Samsung N510

Tests - Samsung N510-@nyNet N270 WBT21 - Samsung N510 mit ION, ein Gamer Netbook? auf notebookjournal.de

Der Service von Samsung ist laut Berichten auf jeden Fall um einiges empfehlenswerter wie der von Acer (und ich glaube auch MSI, allerdings kenne ich die Marke nicht so gut)

super schönes Notebook vom Design genau das was ich suche :) Aber es hat "nur" 1GB RAM die beiden anderen die ich mir ausgesucht hatte, haben 4GB. Kann man beim Samsung nachrüsten? Wie sieht es mit der Prozessorgeschwindigkeit aus?

Service ist mir nicht so wichtig :)
 
@Darren: Das nachrüsten des Rams wäre kein Problem, allerdings hat MadDan vollkommen recht, wenn du auf Windows als Betriebssystem verzichten kannst ist das Macbook ganz bestimmt die bessere Wahl :)
 
mein erster Gedanke ist auch das Apple MacBook, allerdings hab ich Angst das ich einige Programme so nicht mehr nutzen kann.. z.B. Photoshop

Bei dem neuesten Apple System gibt es eine Oberfläche für Windows... aber macht das den Apple nicht wieder langsamer? Und es muss auch wieder extra dazu gekauft werden...

Haben ältere Apple Betriebssysteme auch die Möglichkeit Windows aufzuspielen und zu wechseln wenn es sein muss?
 
Soweit ich weiß ist Bootcamp kostenlos und funktioniert auch schon länger relativ problemlos.
Die Geschwindigkeit verringert sich etwas könnt ich mir vorstellen, weiß aber nicht genau wie gravierend das ist.

Ich würd mir auf jeden Fall zu erst mal anschauen ob nicht eh alle Programme laufen. Mit Grafikprogrammen wie Photoshop und den restlichen Adobe Programmen dürftest du kein Problem haben. In den meisten Werbeagenturen wird mit Macs gearbeitet und das nicht umsonst - da laufen die Programme auch einwandfrei :)
 
PhotoShop gibts auch für MAC, allerdings musst du dir halt ne neue Version zulegen.
Grundsätzlich gibts alle Programme dies für Windows gibt auch in OS X Versionen. Es gibt auch eine sehr rege Freeware Community. Für PhotoShop hab ich leider noch nix adäquates gefunden. Gimp gibts zwar, aber naja ...
 
so leutz hab mir entschieden für ein Apple dank eurer Hilfe.. denke auch, dass es für mich das ist was ich Suche...

DANKE ans Forum!

ci@o
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben