Notebook bis 12" mit Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von roooot, 10.07.2007.

1. roooot

roooot Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Benq Joybook S73G mit 2GB Ram.
    Hallo.
    Ich suche ein Notebook bis 12" (Auflösung am besten schön hoch, mind. 1280*800px). Ich fahre sehr viel und sehr lange mit dem Zug und sonst steht das Notebook auch kaum still. Somit ist eine lange Akkulaufzeit Pflicht (~ 6 Stunden). Natürlich sollte es dann auch schön stabil sein und was aushalten (also kein Klavierlack, der Abdrücke und Kratzer sammelt). Laufwerk sollte onboard sein (DVD-Brenner). Natürlich auch das ganze schön leise.
    Zur Leistung: ein core2duo sollte an Board sein - 1,6ghz reichen. 2 GB Ram sind Pflicht. Grafik ist natürlich klar, dass man hier auf onboard zurückgreifen muss. Ich hätte da aber gerne schon etwas leistungsfähigeres à la x3100 von intel.
    Auf jedenfall sollte alles so gut wie unhörbar sein, somit ruhiger Lüfter, der selten anspringt.
    Als Farbe hätte ich gerne ein Mattschwarz wie bei den IBM Thinkpads.

Jetzt zum KO Kriterium: Dockingstation. Ich suche eine Dockingstation mit DVI-Ausgang damit ich nur noch mein Notebook daheim anstöpseln muss und Drucker (USB), Maus, TV-Karte (USB) und eben mein 22" Bildschirm mit DVI angeschlossen ist.

Vllt sollte ich noch erwähnen, ich bin Student, könnte somit ggf auf Studentenrabatte zurückgreifen.

Vielen Dank..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520
    Da weiß ich nicht weiter, mach dir nicht allzu riesige Hoffnungen ;)

4. #3 singapore, 10.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. #4 roooot, 10.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2007
    roooot

roooot Forum Benutzer

Mein Notebook:
    @ juice: nja das samsung q45 trifft meine erwartungen ja, bis eben auf die docking station. für das q40 gab es eine. ich denke ich schreibe mal ne mail an samsung.

@singapore: ich brauche kein tablet und die normalen x60 haben nur eine bildschirauflösung von 1024*768px. außerdem sind 2700 euro für ein notebook ohne laufwerk und ohne dockingstaton inkl etwas nunja, überzogen. und die x dock hat keinen dvi ausgang. und ide x60 haben nur einen trackpoint und kein touchpad.

6. #5 singapore, 10.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Bei Samsung wäre ich vorsichtig mit der Akkulaufzeit, die sind immer sehr großzügig mit ihren Angaben.

7. nimsay

nimsay Forum Freak

Mal eine andere Frage...
    wieviel geld möchtest du dafür ausgeben?

8. #7 2k5.lexi, 10.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    12'' Mit Dock ist extremst selten, da musste schon das nehmen was es gibt. und wenns dann 2700€ kostet ists halt so.

9. roooot

roooot Forum Benutzer

Mein Notebook:
    2000 euro. aber auch hier gilt: geiz ist geil

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 10.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Geiz is nich geil, und wer Quali und ausstattung haben will muss halt zahlen.

12. #10 ThomasN, 10.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wobei jetzt 2k€ ja schonmal nicht wenig is.
    Die 12 Zöller sind allerdings relativ teuer.
    Hab da im Moment auch kein Modell in meinem Kopf dass alles erfüllt was du willst.
    Wirst wohl auf Laufwerk oder neue Grafik verzichten müssen.

Thema:

Notebook bis 12" mit Dockingstation

Die Seite wird geladen...

Notebook bis 12" mit Dockingstation - Ähnliche Themen

1. Notebook mit Dockingstation

Notebook mit Dockingstation: Ich suche ein kleines Notebook (11 oder 12 Zoll), das man an eine richtige Dockingstation anschließen kann, also nicht über USB. Ich kenne mich...
  2. Notebook mit großem Akku + Dockingstation

Notebook mit großem Akku + Dockingstation: Hallo Forum, bin auf der Suche nach einem Notebook. Es soll kleiner 15" sein und eine relative lange Akkulaufzeit (eben für Mobilen Betrieb),...
  3. Dockíngstation für Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm

Dockíngstation für Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm: Hallo Gemeinde. Ich beabsichtige mir das folgedne Notebook zu kaufen: Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm und frage mich ob es dazu eine...
  4. 10-12,5" Subnotebook mit Dockingstation/Port

10-12,5" Subnotebook mit Dockingstation/Port: Hallo liebe Leute, nachdem ich mir ein Leben ohne meinen mittlerweile 5 Jahre alten Latitude mit Dockingstation nicht mehr vorstellen kann,...
  5. Multimedia-Notebook + Dockingstation

Multimedia-Notebook + Dockingstation: Hallo! Ich hatte hier kürzlich nach einem Mulitmedia-NB gefragt. Nun ist aber noch eine entscheidene Änderung hinzugekommen (weshalb ich ein...