Notebook bis max 600€ für Office und Spiele gesucht

A

aweb

Forum Newbie
Hallo,
die suche nach einem passenden Gerät bereitet mir doch ein wenig Kopfzerbrechen.

Wie hoch ist dein Budget?
 Maximal 600,-€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
 Nein.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
 15,6 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
 Mattes Display
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
 Hauptsächlich für Office, Internet und Spiele
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
 Keine Shooter wie Battlefield, Crysis 2 oder ähnliches. Diablo 3 und Starcraft 2 sollten in hoher Darstellungsqualität aber laufen.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
 Eher nicht und wenn, dann nicht sehr lange.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
 Zwei Stunden im Officebetrieb
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
 Eher nicht
Welche Anschlüsse benötigst Du?
 USB 2.0 (3.0 ist kein Kaufkriterium), HDMI, Lan und WLan, Bluetooth

Hatte mich auch schon umgesehen, ein paar Tests gelesen und in die engere Auswahl habe ich von Lenovo das Edge 520 gezogen.
Lenovo IBM ThinkPad Edge E520, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, rot (NZ33NGE) | Geizhals.at Deutschland

Wichtig ist mir insbesondere eine gute Tastatur.
Wäre schön, wenn mir jemand Alternativen aufzeigen oder eine Empfehlung geben könnte, falls das Lenovo für mich passen sollte.

Grüße
 
Erstmal "Daumen Hoch" dafür das du den Fragenkatalog beachtet/ausgefüllt hast.
Office,Internet,Matt und 15zoll - das schreit förmlich nach nem Vostro 35xx! :D
Das Lenovo würd ich weglassen.
Wenn dann das Dell oder schau mal nach Samsung.
Warte mal bis Lexi oder Eraser noch was dazu sagen, die sind wenns um Games geht, da die besseren ansprechpartner.
 
Danke Dir für die nette Begrüßung und die Empfehlung. :D
Ich habe mir das Dell 3550 Vostro angeschaut und spricht mich auch an. Vielleicht mache ich noch ein paar Ergänzungen, die vielleicht für eine Entscheidung für mich wichtig sind. Tut mir leid, dass das erst danach kommt, aber ich kenne mich damit leider nicht aus und bin auch recht überfordert bei der Entscheidungstreffung.

Auf eine gute Tastatur habe ich schon hingewiesen. Leise sollte er auch sein und nicht immer der Lüfter rödelt. Beim Vostro habe ich da von Problemen gelesen. Windows 8 sollte zukünftig auch flüssig darauf laufen. Mit den Grafikkarten kenne ich mich nicht so aus und ob da eine HD3000 für die beiden Spiele reichen wird oder eine dedizierte Grafikkarte nötig ist. Shooter sind nicht mein Ding, kommen da auch nicht zum Einsatz und eventuell komme ich ohne dedizierte Grafikkarte aus. i3 oder i5 ist auch wieder so ein Problem. Großer Leistungsunterschied? Beim i5 denke ich mir, dass ich bei Office-Anwendungen zukunftssicherer fahre und die Prioritäten eher bei Office, als bei Spielen liegen. Die beiden genannten Spiele sollen darauf laufen, aber ich möchte das Notebook dann doch eher langfristig nutzen. Office steht im Vordergrund und auch Windows 8 soll darauf flüssig laufen.
Würde gerne sparen und die 600€ sind das Limit.
 
Für 600€ hast du keine Wahl - da musst du nehmen was es gibt.
Ob es am Ende ein Vostro oder ein Thinkpad Edge wird ist nebensächlich.
Für Spiele brauchst du defintiv die dickste mögliche Grafikkarte, die IGPs werden dir die weisse Fahne oder eben den Stinkefinger - jeweils in Form einer Diashow - zeigen.

Um den anderen Kram - i3, win8 usw. brauchst du dir keinen Kopf machen. Nebensache.
 
Danke dir @2k5.lexi. Dann werde ich wohl zwischen den beiden Notebooks eine Entscheidung treffen, die vom Preis und der Grafikkarte abhängt. Beide sagen mir zu.
 
Ich hatte vor 6 Wochen mal ein Vostro 3550 in der Hand und vorgestern ein Vostro 3350. Jedoch waren die Umgebungslautstärken in der Campuskneipe nicht repräsentativ für eine ruhige Privatwohnung. Über die Lautstärke der beiden Geräte kann ich daher leider nichts sagen. Das Thinkpad Edge 325 meines Elektronikprofs ist soweit ist jedenfalls recht leise. (im leeren Hörsal vor der Vorlesung mal drauf geachtet)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben