Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Letobi, 03.03.2013.

1. Letobi

Letobi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forumsgemeinde,

nun ist es so weit, die Entscheidung ist gefallen - wir benötigen ein Notebook und eure Hilfe! :)

Aktuell besitze ich einen Desktop (AMD Athlon X2 5600+, Radeon HD6850, 4GB, Asus M2N32 Sli Deluxe) der aber schon etwas in die Jahre gekommen ist und rum zickt. Wir werden bald umziehen und wollten uns daher gern den Platz den ein Rechner benötigt sparen.
    Ich hatte bis 2006 schon mal ein Sony Vaio FR315S von meinem Bruder welches aber Performance mäßig am Ende war und zudem furchtbar laut und heiß wurde. Daher kam dann nach einem Displayschaden doch ein Desktop ins Haus.

Nun waren wir gestern in diversen Elektomärkten aber es scheint doch schwieriger zu sein als ich dachte die richtige Entscheidung zu fällen.
    Zunächst mal der Fragebogen:

Wir dachten auf Grund unserer Anforderungen an ein Notebook der 500 EUR klasse. Wenn es letztlich 650 EUR werden, wäre das aber auch noch tragbar.
    Nein
    Eher nicht. Das Notebook soll mehr oder weniger unseren Desktop ersetzen und ist daher nur für den Hausgebrauch fürs Sofa und die Loggia gedacht.
    Das ist eine sehr gute Frage! Als wir uns gestern diverse Ultrabooks angeschaut haben, von deren Größe wir echt begeistert waren, waren wir doch enttäuscht als wir feststellten, dass diese gar kein Laufwerk hatten.
    Gestern abend zog ich dann mal Resüme wie oft ich das Laufwerk im Desktop nutze und war recht überrascht. Man brennt oder hört mal eine CD aber das war es auch schon.
    Meine Freundin meinte zwar Filme schauen aber als ich ihr sagte dass wir ey nur noch BR's kaufen und dafür die PS3 nutzen war das Thema eigentlich auch gegessen.
    Ich schwanke hier zwischen 13.3" und 15.6". Fürs Sofa wäre uns das 13.3 eigentlich lieber. Derzeit nutze ich noch einen 19" 4:3 TFT.
    Matt! Es soll nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein aber diese glänzenden Displays sind irgendwie nicht so meins. Zumal wir eine recht helle Wohnung haben und im Sommer auch auf dem Balkon sitzen möchten.
    Hauptsächlich zum surfen, Musik/Bilder verwalten, einfache Word/Excel Sachen. Mal einen Film schauen - Laufwerk mmh. Zum Spielen nutze ich ausschließlich die PS3!
    Nein.
    Wir nutzen das NB dann zwar überwiegend zu hause, möchten aber auch nicht ständig die strippe hinterher ziehen. Eine Laufzeit von an die 5h sollten im normalen office/surf Betrieb schon möglich sein. Sollte es mal eine DvD sein, ist sicherlich eine Steckdose in Reichweite.
    Nein.
    [
    USB 2.0, USB 3.0 wäre schön, HDMI um es doch mal an den TV zu koppeln, event. Bluetooth und nen Cardreader.

Hier bin ich wirklich überfragt. Es wäre natürlich schon schön in der heutigen Zeit auch ein HQ-Video oder ne BR wieder zu geben. Allerdings ist uns auch klar, dass wir mit unserem geplanten Budget nicht alles haben können.

Vielleicht noch ein paar Worte was uns wirklich wichtig ist. Ich kenne es von meinem alten Sony FR315S, bei dem schon nach kurzer Zeit einem der Lüfter zur Weißglut brachte. Letztlich hatte der Laptop aber auch irgend ein Hardwareproblem. Ich sehe mich jetzt nicht als besonders Geräuschempfindlich aber in normaler office Anwendung und etwas rumsurferei sollte das book schon entspannt laufen.
    Ebenso gefällt uns diese Klavierlack-Optik einiger Kandidaten gar nicht. Ich hinterlasse gern Spuren auf solchen Oberflächen was mir nicht so gefällt.
    Neu scheint auch zu sein das "Mousepad" in eine Art Riffelblech zu verwandeln was uns gestern auch sehr negativ aufgefallen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dies nach einer Weile recht unangenehm für die Fingerkuppen wird.

Als letzter Punkt wäre noch die Verarbeitung. Einige Kandidaten sehen schon nicht sehr stabil aus - die so genannten Joguhrt-Becher sind uns gestern auch besonders aufgefallen.

Optisch gefallen hat uns gestern z.B. das Asus F55A-SX... oder Sony Vaio SVS 1312 welches aber doch schon über unser eigentlichen Budget lag.
    Ich hab jetzt auch schon öfters mal das HP Probook 4540s als Empfehlung gelesen welches mich optisch auch anspricht und wohl gut verarbeitet sein soll. Eventuell wäre ja auch etwas von Dell interessant für uns?

Nun ja, jetzt ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scofield555, 03.03.2013
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. Letobi

Letobi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke.

Habe den halben Tag noch diverse Tests gelesen. Ich denke wir werden bei einem 15 Zoll Display landen und wohl auch nicht auf das Laufwerk verzichten.
    So sicher bin ich mir da zwar noch nicht aber was man hat, hat man irgendwie.

4xx EUR ist mir eigentlich schon zu günstig. Würde schon bis 600 oder paar eus darüber investieren.

5. #4 Scofield555, 04.03.2013
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. Letobi

Letobi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, über die Sony E-Reihe habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

So viel habe ich darüber aber noch nicht gefunden.

Ich schwanke gerade so etwas zwischen dem HP 4540s und einem Vostro 3460.
    Die Sony`s möchte ich mir morgen nochmal ansehen. Ich hoffe im CyberPort finde ich eine kleine Auswahl.

Eventuell schwenke ich auch doch noch auf ein Lenovo um. Mal sehen.

7. #6 2k5.lexi, 04.03.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    HP4540 bzw. 4530 sind solide.

8. #7 Briandb82, 05.03.2013
    Briandb82

Briandb82 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Empfehle Dir einen HP Pavilion

Hallo, anhand der genannten kriterien würde ich dieses Prodult empfehlen Lenovo ThinkPad Edge E530 . Es kostet zwar 50 Euro mehr als gewünscht, aber Details wie folgt:

(Intel Core i3 3110M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DVD, Win 7 Pro) schwarz

Das sind sehr gte Werte!

9. #8 2k5.lexi, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    TP Edge über Probook? Niemals.

Und Spam zum Promoten des eigenen Arbeitgebers ist garnicht gern gesehen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Letobi

Letobi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mir das 530 auch schon angesehen gehabt.

Ich bin gestern beim CyperPort vor dem Lenovo U310 hängen geblieben.
    Hat mich sehr angesprochen aber als ich dann zuhause von dem W-Lan Problem las :rolleyes:

Das Probook stand auch da, aber ein "haben will" Gefühl hatte ich dabei nicht unbedingt.

Ich denke inzwischen 13-14" ist für uns völlig ausreichend. Und auf ein Laufwerk dabei ist oder nicht - weiß gar nicht wann ich zuletzt eine CD/DvD in Rechner geschoben habe.

Filme schauen/kaufen wir ey als BluRay.

Ich schau noch etwas - es eilt ja nicht.

12. #10 2k5.lexi, 06.03.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Samsung Serie530?
    Dell 3360?
    HP 5330?

PS: Das Probooks nüchterne Vernunftkäufe sind und mit Design, Mode und anderem Quark nichts zu tun haben habe ich nie bestritten :) Das sind Arbeitstiere.

Thema: Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an&v=133247963

Die Seite wird geladen...

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht. - Ähnliche Themen

1. Lenovo Notebook oder HP in der preisklasse?

Lenovo Notebook oder HP in der preisklasse?: Hallo Zämme ich hab vor mir ein notebook zu kaufen. ich hab auch schon eins ins auge gefasst. Lenovo IdeaPad B590 - Notebooks - Notebooks...
  2. Notebook in der Preisklasse von ca. 800 € mit 1 wichtigen Extra

Notebook in der Preisklasse von ca. 800 € mit 1 wichtigen Extra: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches für Office Anwendungen, surfen (hin und wieder Flash Spiele) und DVD schauen genutzt...
  3. Suche Gamernotebook Preisklasse 800€

Suche Gamernotebook Preisklasse 800€: Hallo, Ich bin Schüler und würde mir gerne einen neuen Notebook zulegen. Mein Budget liegt bei max. 900€, aber wenn es billiger geht, dann...
  4. Notebook Preisklasse ~1200 Euro

Notebook Preisklasse ~1200 Euro: Hallo zusammen Da hier in letzter Zeit viel über Notebooks wie das Samsung R70, das Acer Aspire 5920 oder aber auch das Dell Inspiron 1520...
  5. Neues Notebook muss her - Preisklasse bis EUR 999,00

Neues Notebook muss her - Preisklasse bis EUR 999,00: 12183 und der Akku sollte gut sien