Notebook Display dunkler geworden

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Kovalainen32m, 08.11.2011.

1. #1 Kovalainen32m, 08.11.2011
    Kovalainen32m

Kovalainen32m Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mein Notebook Display ist heute noch einwandfrei gelaufen also auf maximaler Helligkeit und plötzlich ist es so um die Hälfte dunkler geworden aber in der Systemsteuerung zeigt es volle Helligkeit an. Ich habe Grafikupdates gemacht und immernoch die gleiche Geschichte. Beim Windows Safe-Mode ist die Helligkeit normal wie es sein sollte aber im normalen Modus dunkler. Auserdem wenn ich es im normalen Modus starte sehe ich auch die optimale Helligkeit so wie es sein sollte aber beim Benutzer-Login wird es wieder dunkler.

Wie bekomme ich das wieder hin? Danke ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebook-Expert, 16.11.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Kann es sein, dass das Phänomen nach dem Update der Grafiktreiber aufgetreten ist?
    Ich würde die Einstellungen im Treiber selbst als Ursache vermuten. Grafiktreiber und dessen Einstellungen werden im abgesicherten Modus nicht geladen und im normalen Modus auch erst spät beim Windows-Start.

Grüße

4. #3 Kovalainen32m, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    Kovalainen32m

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Genau, ich hatte die neuen Treiber von ATI geladen die für ein bestimmtes Spiel gedacht waren "Rage' und am Tag danach habe ich dieses Problem erlebt und weitere Treiber geladen um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ich habe eine automatische Systemwiederherdtellung (2 Stunden früher) probiert hat aber auch nichts gebracht. Als ich im Eigenschaftenmenü unter Windows manuell nach Grafikupdates gesucht habe wurde mein Display schwarz und habe im safe-mode erneut eine Systemwiederherstellung gemacht (die geht allerdings nur 2 Stunden früher und ich habe keinen früheren Wiederherstellungspunkt).

Jetzt such ich noch eine Lösung ansonsten werde ich wichtige Daten meines Laptops kopieren und Windows neu installieren.

MfG

5. #4 Notebook-Expert, 16.11.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

1. Post:
    2. Post:
    Also ist das Problem nach dem Rumspielen am System aufgetreten und nicht plötzlich. Das bitte zukünftig auch richtig reinschreiben, sonst können wir natürlich nicht entsprechend helfen und verschwenden deine und unsere Zeit.

Ich denke die Neuinstallation macht Sinn. Hast dich mit dem Gedanken ja auch schon etwas angefreundet.

Grüße

6. #5 Kovalainen32m, 16.11.2011
    Kovalainen32m

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich werde erst mal auf einen älteren Treiber zugreifen und schauen ob es klappt, danke für Ihre Hilfe.

Thema: Notebook Display dunkler geworden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ist mein laptop bei akkubetrieb dunkler als im netzbetrieb

Die Seite wird geladen...

Notebook Display dunkler geworden - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Notebook: Nach Display wechseln alles grünlich

Notebook: Nach Display wechseln alles grünlich: (Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem PCGamesHardware-Forum in der Hoffnung auf eine größere Reichweite :) Link:Notebook: Nach Display...
  2. Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht: Hallo liebe Forengemeinde! Ich suche ein Notebook, welches ich u.a. für die Bearbeitung von Fotos mittels Adobe Lightroom und Photoshop nutzen...
  3. ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64

ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64: Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, wollte ich hier alle von mir herzlich begrüßen. Und nun zum Thema. Ich habe ein Problem mit dem...
  4. Code IM neuen Notebookdisplay

Code IM neuen Notebookdisplay: Hallo alle zusammen. Ich habe mein kaputtes Notebookdisplay gegen ein neues ausgetauscht. Der Einbau war denkbar einfach. Aber beim starten sieht...
  5. Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display

Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display: Hallo Leute, meine Schwester benötigt ein neues Notebook für Alltag und Uni. Wie hoch ist dein Budget? Um 500€. Kannst du Angebote für...