Notebook einschicken - Was ist mit den privaten Daten?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von -Ocean-, 28.05.2011.

1. #1 -Ocean-, 28.05.2011
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

was ist eigentlich mit den privaten Daten auf der Festplatte, wie Briefe, Fotos, usw., wenn das Notebook einen Defekt hat (z.B. nicht mehr hoch fährt) und man es an den Hersteller oder Händler einschicken muss?

Darf man da vorher die Festplatte ausbauen? Oder erlischt dadurch erst recht die Garantie?

Ich meine, wenn ich mir vorstelle, dass auf meinem Laptop alle wichtigen privaten Dateien, auch Lesezeichen, Chroniken, Temps, usw. gespeichert sind und diese dann von jedem gelesen werden können, ist das schon ein blödes Gefühl...

Gruß, Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    also wenn du die festplatte ausbauen kannst, ohne das ganze notebook zerlegen zu müssen, du also dazu z.b. auf der unterseite eventuell nur eine schraube von einer abdeckung lösen musst, um an den festplattenschacht bzw. die platte zu gelangen, sollte dir eigentlich kein hersteller eine mutwillige beschädigung vorwerfen können.
    anders ist es dann, wenn du tatsächlich das notebook zerlegen müsstest. da empfiehlt es sich dann besser vorher mit dem hersteller rücksprache zu halten, wie weiter zu verfahren ist.

Thema: Notebook einschicken - Was ist mit den privaten Daten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop einschicken

,
  2. acer laptop einschicken private daten

,
  3. laptop einschicken private daten

Die Seite wird geladen...

Notebook einschicken - Was ist mit den privaten Daten? - Ähnliche Themen

1. Notebook einschicken zum Service

Notebook einschicken zum Service: hi, da ich noch kein notebook habe, aber nächste woche mir eins besorge, und ich auch weiß, dass bei hp gleich am anfang gerne etwas kaputt...
  2. Notebook einschicken

Notebook einschicken: Moinsen, da mein cd laufwerk nicht mehr funktioniert hat mir der mann an der hotline gesagt das ich das notebook einschicken soll. nun die...
  3. Notebook einschicken

Notebook einschicken: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit mein ACER Notebook. Nun habe ich mich an den ACER Support gewandt. Ich soll das Notebook einschicken....
  4. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  5. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...