notebook für alltäglichen gebrauch zu Hause

P

percarlo

Forum Newbie
hallo! könnt ihr mir bitte tipps für notebooks in der preisklasse bis ca. 1.200 Euro geben, welches folgendes erfüllen soll.
- W-LAN
- Firewire
- ab und zu mal ein familienvideo zusammen schneiden
- fotos bearbeiten
- soll auch desktop ersatz sein

Für Games wird es nicht verwendet.

Danke im voraus
 
du kannst dir selber einige Modelle raus suchen.
Pentium M sollt er haben. Turion von AMD ist auch OK, Core Duo (2Kerne) ist in dieser Preisklasse kaum zu kriegen.
Arbeitsspeicher 1GB, nicht darunter weil sonst wirds arbeiten langweilige.
auf Grafikkarte brauchst du nicht zu achten da die in deinem Fall nicht beansprucht wird. In der Preisklasse findest ohnehin kaum Modelle mit hochleistungsgrafik.
Unsere Präferenzen beim Thema Verarbeitung sind Samsung, Dell, Asus, Lenovo. Acer sind Preis Leistungsmäßig top und bisher sind keine großartigen negativen Stimmen aufgekommen.
 
danke vorerst Mal.

In wieweit ist die Umdrehungsgeschwindigkeit der HD für die Videobearbeitung wichtig?
 
Wichtig ist eine hohe mittlere Datenübertragungsrate (Schreiben/Lesen). Und möglichst viel Platz sollte sie bieten. 1 Stunde DV-Material braucht ca. 12 Gigabyte.
 
ich hab mit meiner Fujitsu Siemens MHT2060AT 4200RPM auch Videoschnitt gemacht, ohne Probleme.
Die 8MB Pro Sekunde die du brauchst um von der Digitalen Videokamera aufzunehmen schafft jede aktuelle Platte.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben