Notebook für berufliche Weiterbildung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von königstein, 09.08.2014.

1. #1 königstein, 09.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2014
    königstein

königstein Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich mache bald eine berufsbegleitende Weiterbildung im Bereich Webdesign und benötige dafür ein neues Notebook.

• Wie hoch ist dein Budget?
      1000€ max. Weniger wäre natürlich schön.
    • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
      Nein, ich bin nichts davon. Normaler Angestellter.
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
      Mobil im Sinne von mitnehmen, ja. Ich bin öfters auf Dienstreisen.
      Es wird dann somit Hotel verwendet, nicht in der U-Bahn, Flugzeug usw...

• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
      Muss dabei sein
    • Welche Displaygröße bevorzugst du?
      Habe aktuell 15 Zoll und bin damit zufrieden. 13 Zoll ist mein Geschäfts-Notebook und das ist mir zu klein.
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
      Matt. Habe aktuell ein spiegelndes und auf der Terrasse sitzen und arbeiten ist damit nicht drin. KEIN Touchscreen
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      Internet, Office, Adobe CS6 - Webdesign, Programmierung, Grafikbearbeitung
    • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
      Spielen ist gar kein Thema.

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
      Mehrere Stunden
    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
      Ja, das wäre toll
    • Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    • (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
      Das, was sowieso an jedem Notebook dran ist. Benötige nichts spezielles.

Sonstiges:
    OS sollte Windows sein. 7 wäre mir ja am liebsten, mit 8 kann (muss) ich mich wohl auch anfreunden. Apple habe ich noch nie ausprobiert, würde auch keinen Sinn machen da in meinem Geschäft durchgängig Windows verwendet wird.
    Adobe CS6 muss problemlos laufen.
    Ein Desktop-System ist keine Option ("Grafikbearbeitung auf Notebooks ist unmöglich") da ich eben öfters mal unterwegs bin und die Weiterbildung nicht einfach mehrere Wochen schleifen lassen kann.

SSD bevorzugt

Ich stehe total auf beleuchtete Tastaturen :eek:

Samsung mag ich nicht, nur ein Thema wenn es gar keine Alternativen gäbe.

So, ich hoffe das ist euch dienlich, denn von Hardware habe ich nicht wirklich die Ahnung und bin somit auf euch angewiesen :)

Danke und viele Grüße
    Jones

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 10.08.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mein spontanter Tipp für dich ist ein Dell Latitude E6520 oder E6530. Das sollte alle können was du willst. Alternativ ein Thinkpad T530 oder T540 oder ein Hp Pro- oder Elitebook der 650 bzw. 850 Serie.

Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland gibt dir eine gute Marktübersicht.
    Damit bist du sehr sicher bei Dell.

Thema:

Notebook für berufliche Weiterbildung

Die Seite wird geladen...

Notebook für berufliche Weiterbildung - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...