Notebook für Bildbearbeitung bis zu 700 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von linchen2608, 16.04.2011.

1. #1 linchen2608, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    linchen2608

linchen2608 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da mir mein Notebook leider kaputt gegangen ist, suche ich nun ein neues...

Wie hoch ist dein Budget?
    ca. 700 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

bin Studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Bis jetzt kenne ich nur 15 Zoll. Aber ich kann mir 17 Zoll auch ganz gut vorstellen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

matt bevorzugt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, sehr viel Fotobearbeitung (PS CS5), DVD schauen, Spielen ist ein Plus aber muss nicht unbedingt sein

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    wenn Spiele wie Anno oder Siedler laufen, ist es schön, wenn nicht auch keine Tragik

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Kaum. Nur mal von einem Ort zum anderen transportieren und dort wieder am Tisch und mit Stromanschluss weiter arbeiten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Nicht so große - meistens ist Stromanschluss möglich

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB 2.0 - mindestens 3, WLan, Bluetooth wäre ein Plus

___

Also wie gesagt - ich bin Studentin und brauche das Notebook um zu Hause zu schreiben usw - also viel Office.
    Da ich in meiner Freizeit fotografiere und Bildbearbeitung mache, soll das Notebook hauptsächlich darauf ausgelegt sein. Also auch Fotos mit großen Größen gut verarbeiten können und vom Display her passend.

Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 16.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 linchen2608, 16.04.2011
    linchen2608

linchen2608 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ist da nicht der Arbeitsspeicher für die Bearbeitung von großen Bilddateien zu schwach?

5. #4 2k5.lexi, 16.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Was meinst du mit "große Bilddateien" und was meinst du mit Bildbearbeitung?
    Reden wir hier von 10MB Fotos oder 500MB Fotos?

Grundsätzlich hast du warscheinlich recht, die Frage ist ob du dann wieder bereit bist ein deutlich schlechteres Display in Kauf zu nehmen oder ob du Ram evtl selber aufrüsten kannst.

6. #5 linchen2608, 16.04.2011
    linchen2608

linchen2608 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    in etwa 20mb haben die Fotos. Bei Grafikdesign werden die psd. Dateien dann aber schon deutlich größer.
    Bildbearbeitung ist bei mir: Retusche, Filter, Montage

Ist da eigentlich ein 17'' Notebook zu empfehlen?

7. #6 2k5.lexi, 16.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ... Auf die Auflösung kommts an. In deinem Fall wohl auch auf die Qualiät des Displays. 700€ ist für deine Anwendungen warscheinlich schon zu wenig, in 17" wirds dann einfach unmöglich ein halbwegs ordentliches Display zu bekommen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook für Bildbearbeitung bis zu 700 Euro

Die Seite wird geladen...

Notebook für Bildbearbeitung bis zu 700 Euro - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...