notebook für meine Freundin :)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von r@cer, 22.08.2012.

1. #1 r@cer, 22.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    r@cer

r@cer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie hoch ist dein Budget?
    400€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ja :)
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    12-14 zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    matt
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia(Bilder, Musik, Filme)
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja... für Schule und Studium
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    So lange wie möglich ... mind. 3-4 Stunden :)
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    mind. 3 Jahre Garantie... aber nicht unbedingt eine Garantieerweiterung..
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    mind. 2/3 USB-Anschlüsse, Kartenleser, Audio (In/out), Webcam(falls das als Anschluss zählt..), evtl. DVD-Laufwerk

Also meine Freundin sucht ein gutes und günstiges Angebot für ein Notebook, was heißen soll, dass sie nicht die super Leistung benötigt. Es sollte sich aber auch nicht gleich aufhängen, wenn sie mal zwei drei Programme gleichzeitig laufen lässt, was bei ihrem alten der Fall ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 22.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Mad-Dan, 22.08.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Liebst du sie?
    Wenn ja gebe mehr Geld aus, sie wird es dir danken!

5. r@cer

r@cer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Mad-Dan
    Mit Notebook für meine Freundin, meinte ich nicht, dass ich es ihr schenke. Ich helfe ihr einfach nur bei der Suche :).

@2k5.lexi
    laut Gesetz sind 2 Jahre Garantie auf Elektrogeräte vorgeschrieben...
    Und es muss ja nicht gerade das neueste vom Markt sein. Vielleicht irgendein gutes Notebook, dass vor ein oder zwei Jahren noch 500 gekostet hat und man es jetzt billiger bekommt.
    Ich hatte mir z.B. vor etwa 3 Jahren mal ein Acer Aspire Timeline 3810tz gekauft für 550 € ... was ihre Bedürfnisse von der Leistung her völlig erfüllt hätte.

6. #5 2k5.lexi, 22.08.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Uff...
    2 Jahre Gewährleistung incl. Beweislastumkehr zu Lasten des Käufers nach 6 Monaten.
    Geräte werden abverkauft zu Dumpingpreisen. Aber wer will schon nen 3 Jahre alten Akku in einem Neugerät?

7. #6 eraser4400, 22.08.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: laut Gesetz sind 2 Jahre Garantie auf Elektrogeräte vorgeschrieben...

>Falsch ! Vorgeschrieben sind 2 Jahre Gewährleistng, großer Unterschied.

8. r@cer

r@cer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    egal...

was haltet ihr von diesem hier? :)
    Der würde ihr rein von der Optik schon mal gut gefallen :D

Acer Aspire V5-431-967B4G32Mauu violett (NX.M18EG.001) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Acer Aspire V5-431-967B4G32Mauu 35,6 cm Notebook lila: Amazon.de: Computer & Zubehör

auf Amazon kostet der 399€ und ich meine, der müsste von der Leistung her ausreichen.
    Man kann aber den Pentium 967B gegen einen Core i3-2367M und die Intel HD 3000 gegen eine NV GT620M austauschen, was dann 499€ macht.
    Ich hab halt keine Ahnung was der Pentium 967B so bringt und ob sich das lohnen würde. Denn irgendwie kann man auch nur beides austauschen und nicht nur die CPU oder nur die Grafikkarte.
    und .. -> 24 Monate Herstellergarantie

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 eraser4400, 23.08.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Acer hält den Schul- und Unialltag nicht lang durch. Zu schlechte Gehäuse/Scharniere/Verarbeitungsqualität.

11. #9 2k5.lexi, 23.08.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die neuen Acers sind wegen noch schlechterer Stabilität als die Vorgängerserien förmlich zerrissen worden.

Thema:

notebook für meine Freundin :)

Die Seite wird geladen...

notebook für meine Freundin :) - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...