Notebook für Mutter

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Geranie, 14.12.2014.

1. #1 Geranie, 14.12.2014
    Geranie

Geranie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Weihnachten rückt näher und gemeinsam mit den Geschwistern soll für unsere Mutter endlich ein neuer Laptop ran. Viel können muss er nicht, einzige Bedingung (und die gestaltet sich bei meiner ersten Recherche schwierig): Windows 7!
    Hier die weiteren Fragen:

Wie hoch ist dein Budget?
    - Bis zu 300 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    - Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    - Nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    - CD Laufwerk eingebaut wäre gut

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - ab ca. 14 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    - eigentlich egal, aufgrund eigener Präferenzen eher matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - einfache Spiele (Solitär etc)
    - Office
    - gelegentliches Surfen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    - siehe oben: Mahjong/Solitär reicht aus

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    - Keine

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    - Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
    - mehrere USB-Anschlüsse (ca. 3), SC-Slot wäre nett

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Notebook für Mutter

Die Seite wird geladen...

Notebook für Mutter - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...