notebook für schule/studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von vale, 27.06.2006.

1. vale

vale Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo alle miteinander,

also, wie schon mein titel verrät, suche ich ein notebook, hauptsächlich für word, ppt und so weiter für schule und nächstes jahr dann hoffentlich auch studium.

da ich nun aber eine frau bin, und somit von technik wenig bis kein ahnung hab :eek:
    durchforste ich jetzt schon seit mehreren wochen das internet auf der suche nach "meinem" notebook. bisher allerdings bin ich noch nicht fündig geworden...

was es haben/können sollte:

also, die typischen office-sachen halt und das ganze wenn möglich sehr leise, weil ichs doch häufiger brauche
    kabellos ins internet gehen
    zwischendurch auch dvds gucken (dafür fänd ich ein 15,4 zoll display nicht schlecht)
    musik einigermaßen gut abspielen (ich hör gern nebenbei beim arbeiten)
    bilder und filme verwalten (nicht bearbeiten) also festplatte ab 80 gb, 100 gb wären auch nicht schlecht...
    spiele eigentlich weniger, höchstens mal so was wie sims
    ja, dann sollte es natürlich nicht zu laut und heiß werden ung gut aussehen sollte es natürlich auch :)
    ach ja, und es sollte nicht zu langsam sein, bin ein sehr ungeduldiger mensch g*

preislich sollte es 800-900 € nicht überschreiten, weniger is natürlich kein problem =)

also, was ich mir selbst schon angeschaut hätte, wären die acer aspire seire (wobei ich da den unterschied zwischen den meisten modellen nicht erkenne :eek: ), von hp .http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/hp_nx8220_py544et
    oder ein siemens amilo...

bin wie gesagt allerdings noch ziemlich ratlos...

wäre ech dankbar für vorschläge und tips jeder art...
    liebe grüße,
    vale

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian_Leve, 30.06.2006
    Christian_Leve

Christian_Leve Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, also wenn ich eine kleine Empfehlung aussprechen darf, schau mal bei Amazon nach dem Acer Aspire1642WLMI, läuft bei mir bisher tadellos und wenn du nciht gerade SPiele zocken möchtest mit hoher Grafikanforderung würde ich sagen das Preis/Leistung top ist. Sony Vajo hat auch noch ein paar Nette Books, aber ich kann eben nur zu dem eigenen nen Erfahrungsbericht geben, läuft bei mir alles prima ^^.

4. vale

vale Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke

hey, super, danke für die schnelle antwort!

ja, die acer aspire waren bei mir bisher auch die favoriten, werd mir des 1642 jetzt mal genauer anschauen...

noch mal vielen, lieben dank

vale

p.s.: glaubst du, dass so was wie sims auf dem 1642 einigermaßen akzeptabel läuft?

Thema:

notebook für schule/studium

Die Seite wird geladen...

notebook für schule/studium - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...