Notebook für Starcraft 2

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Cutx, 03.08.2010.

1. Cutx

Cutx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich habe heute schon ca 1,5 std gegoogelt hab aber pre release threads dazu gefunden ergo vertrau auf die da vorgeschlagen Geräte nicht so ganz:rolleyes:.

Was ist mein Budget?

Ich bin bereit für den Lappi 1400-1500€ auszugeben.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15"-16" (keine Ahnung was es da alles für Variationen nach dem Komma gibt.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ist eigentlich nur für den Betrieb im Haus gedacht also zum zocken halt =).

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office -> Maturaprojekt, Zocken, evtl Programmieren nichts übermäßiges C++ halt.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Starcraft 2, Gothic 3, Wow und halt Gothic 4 halt wenns raus kommt.

Wäre schon toll wenn ich sc gothic 3 und wow auf mittel - hoch spielen könnte.
    Gothic 4 wird auf niedrig wohl hoffentlich mit wenig bis kaum ruckeln laufen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, Schüler halt =P. Deswegen auch die 15-16".

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    ist eigentlich egal..

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nicht unbedingt.

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, Firewire, VGA rest ist vorteilhaft aber nicht notwendig.

Danke schon mal im Voraus

mfg

Richie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Um dir mal die illusionen zu nehmen mal ein Tip.
    Kauf dir nen Desktop und ein Net/Notebook.
    Egal wieviel Geld du für ein Gamingnotebook ausgeben würdest, nach max 2 Jahren laufen dann auf der Kiste auch keine aktuellen Games.
    Hinzu kommt, das aufrüsten fast unmöglich ist und wenn doch dann bekommst du für die teile schon fast wieder ein neues Gerät.
    Die andere seite ist ganz klar, das Notebooks hier dann vorallem sog. Gamingnotebooks zwar leistung haben, aber Technisch gesehen nur die leistung eines 2-3 Jahre alten Desktop haben.
    Von der Großen Hitze die das Notebook produziert mal ganz zu schweigen und diese hohen Thermischen kalt/warm zyklen schaden eher den Bauteilen.
    In einem Desktop hast du definitiv keine probleme mit Wärme stau. Aufrüsten in 2Jahren kostet dann auch nur "ein müdes lächeln" kleines Geld.
    Selbst Sims (Ja Sims) bringt teilweise Gaming Notebooks in die Knie.

4. #3 2k5.lexi, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/251690464-wow-notebook-forum.html

http://www.notebookforum.at/gamer-forum/251690456-wieviel-power-hat-ein-gamingnotebook-maximal.html

Um dir mal ne Idee zu geben wieviel Power in einen 800€ Desktop drinstecken kann, welcher nebenbei nur hochwertige Markenkomponenten verbaut hat und unter Volllast auch noch annähernd lautlos ist:
    Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Kaufberatung] Allround-PC ca. 800€

Ps: Mein Desktop sieht etwa genau so aus, hat aber noch ne 64gb ssd drin.

5. #4 Mad-Dan, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dann liege ich ja gar nicht so schlecht mit meiner aussage.
    :D

6. Cutx

Cutx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok.

vielen dank dann werd ich mich nachm guten Stand PC umsehen und wohl ein "office" Notebook fürs Maturaprojekt kaufen mal schaun was sich finden lässt^^

7. #6 Mad-Dan, 04.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das ist mal ne gute idee.

8. #7 2k5.lexi, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    es geht auch noch billiger bei annähernd gleicher Power, hier eine 630€ Konfig:

CPU: AMD Athlon II X4 635 Box AM3
    CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 rev.b
    Mainboard: ASRock M3A770DE
    GraKa: Gigabyte GTX460 OC 1024MB GDDR5 PCIe
    RAM: 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-1066
    HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
    Netzteil: Enermax ECO80+ 400W ATX 2.3 (EES400AWT)
    Case: Xigmatek Asgard, ATX

Das Ding ist echt extrem gut für den Preis.
    Das packt auch Crysis Warhead auf FullHD, DX10, Details Max, AA/AF mit grade noch spielbaren 26 FPS :eek:
    Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 460

9. Cutx

Cutx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    asoo stand pc beratung gibts hier auch oder wie hehe musst ja gleich sagen =P.

Also weil halt Desk PC für die ganze Fam. ist zahlen die die Hälfte dazu dh der könnte bis zu 1200€ kosten aber ein Angebot für 800€ sieht recht verlockend aus.

Also einfach die Teile bestellen und zusammen bauen oder wie darf ich dass verstehe n?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 04.08.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    du kannst die oben genannte ca. 600€ Version bei hardwareversand.de bestellen. für 20€ Aufpreis schrauben die dir alles zusammen und du bekommst nur das fertige System. Wenn du dort bestellst alles in den Warenkorb legen und bei den Bemerkungen "CPU Kühler bitte auch montieren" angeben.

12. #10 Cutx, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    Cutx

Cutx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist dass erst genannte Modell die 200 € wert weil ich werd mich vermutlich für dass entscheiden weil ja meine Eltern die hälfte beisteuern.

edit:
    Und wie sieht es mit den Anschlüssen aus?
    Weil ich werde mir wahrscheinlich das Modell um 795 € zulegen.
    Und dann vermutlich zum fachhandel in meiner Nähe gehen damit die ihn zusammenschrauben

Thema:

Notebook für Starcraft 2

Die Seite wird geladen...

Notebook für Starcraft 2 - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...