Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !

4eversr

4eversr

Ultimate Member
Hallo zusammen,

ich, Informatiker/Systemadministrator bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Notebook mit einem hochqualitativen Display.
Mit dem Notebook spielen tue ich nicht, brauche aber viel Rechenleistung/RAM für VMWare. Mobile Nutzung/Akkulaufzeit ist mir auch nicht wichtig. Gerät ist/wird nur ein Zweitgerät, neben dem Desktop.

Ich habe momentan ein 15 Zoll DELL Vostro 3560 (Core i5) mit FullHD Display, bei welchem mich das Display aber überhaupt nicht überzeugt.
Das Notebook habe ich selbst aufgerüstet: 256GB SSD, 1TB HD im CD-Schacht und 8GB RAM. VMWare Workstation läuft sehr gut.

Ein Apple Notebook möchte ich nicht, obwohl ich weiß das die Displays überzeugen.

Daher die Frage: Welcher normale Hersteller/welches Gerät kann noch mit einem Display punkten,dass einem sprichwörtlich die Schuhe auszieht ?
Würde gerne in der 15 Zoll oder 14 Zoll Geräteklasse bleiben.

Habe schonmal bei Notebookcheck geguckt, dort erscheint mir das "Samsung 770Z5E-S02DE" mit einer Bildschirmbewerung von 95% als äußerst geeignet.
Allerdings scheint das ein Auslaufmodell zu sein, da alle aktuellen samsung Geräte "ATIV" im Namen haben ? Sieht so aus als wäre das ATIV 880 das Nachfolgegerät, hat aber nen Touchscreen und ne schlechtere Displaybewertung.

Preis ist erstmal nebensache, sollte natürlich aber auch nicht fernab von gut und böse sein.
1000€ sind super, 1500€ wären auch noch drin. - Aufrüsten könnte ich selbst, z.B. SSD-Umrüstung/Speicherupgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt fast nach einem Acer mit IPS Display oder einem Sony Gegenstück.
Die richtig guten sind außerhalb deines Budgets.
 
Erstmal danke für die Antwort.

Grundsätzlich habe ich nix gegen Acer, die Travelmates sind solide Arbeitstiere. - Aber ich denke du meinst die Aspire-Serie mit IPS ? - Bei "Aspire" gehen bei mir alle Alarmleuchten an.

Und bei Sony, da meinst du die 15 Zoll S-Serie mit IPS Display ? - Eine Stromspar-CPU mit "U" am Ende möchte ich ja nicht, sollte dann schon M bzw. QM sein !?
 
wie ist es mit dem neuen vostro?latitude 3500serie? laut notebookcheck war das Display mit fhd gut, wenn auch kein ips
 
Grundsätzlich bin ich für alles offen, aber bei der "günstigen" Vostro-Serie soll ein absolut TOP-Display vebaut sein ? ;)
 
Gibts ne Erklärung dafür, dass auf der Lenovo Homepage nirgendwo das T540p zu finden ist ?

(Habe gesehen das bei idealo.de auch "günstigere" T540p gelistet sind, daher wäre ich an den Unterschieden der einzelnen Modelle interessiert)
 
Hersteller Homepages sind immer schlechter gepflegt als Preisvergleiche - weiß der Geier warum.
 

Ähnliche Themen

Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

Zurück
Oben