Notebook fürs Studium - suche Rat

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Gardy34, 07.11.2009.

1. #1 Gardy34, 07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009
    Gardy34

Gardy34 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    * Wie ist dein Budget?
    ca 700 €

* Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ja, Student.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Da ich das Notebook öfters mit mir rumschleppen muss sollten 13"-14" genügen.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Würde das Notebook auch gerne des öfteren im Freien benutzen.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Programmieren hauptsächlich. Schön wäre noch wenn Photoshop laufen würde und man HD-Filme gucken könnte (aber kein muss)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, sehr oft.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    ca 6 Stunden im Officebereich

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nein.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB, DVI für Monitor

Habe mir auch schon die ein oder anderen Modelle angeschaut und würde nun gerne eueren Rat zu diesen hier haben:

Notebooks4Students Acer Aspire Timeline 4810TZ-414G32MN - 4 Students

Tests - Asus UL30A-QX050C - 1004 Minuten Akkulaufzeit auf notebookjournal.de

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Natürlich bin ich auch über andere Angebote dankbar :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doggycw, 07.11.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
  4. #3 Gardy34, 08.11.2009
    Gardy34

Gardy34 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, danke erstmal für deine Vorschläge.

Wie schaut es denn mit dem von mir vorgeschlagenen DEll Vostro 1320 aus. Mit besserem Akku, etwas besserer CPU kostet er auch "nur" ~700 €. Ist von dem abzuraten? Gefällt mir persönlich nämlich etwas besserer als die von dir vorgeschlagenen Systeme, da er kleiner und leichter ist =)

5. #4 Doggycw, 08.11.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Alle Vostro Käufer, die ich kenne, sind mit ihren Systemen zufrieden. Ich persönlich finde das Display von den Dingern etwas dunkel und die neueren Modelle sollen leichte Probleme mit der Hitzeentwicklung haben. Auf der anderen Seite haben die Vostros den Ruf, eine sehr lange Akkulaufzeit zu haben.

Fazit:
    Ja, den würde ich auch empfehlen

6. #5 robert.wachtel, 08.11.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Wobei 6 Stunden Akkubetrieb eher weniger realistisch ohne größeren (Zusatz)akku sind.

Thema:

Notebook fürs Studium - suche Rat

Die Seite wird geladen...

Notebook fürs Studium - suche Rat - Ähnliche Themen

1. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  2. Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht: Liebe Forumsgemeinde, mein Dell Computer fährt nicht mehr hoch und ich benötige relativ dringend einen Ersatz. Ich bitte um Beratung und...
  3. Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Ich suche einen Laptop, der vorrangig fürs Arbeiten...
  4. Perfektes Notebook fürs studium

Perfektes Notebook fürs studium: Hallo, ich fange zum Ws mein Studium an und brauche dafür ein gutes Notebook vor allem für Textverarbeitung und kalkulationen.. spielen und...
  5. Neues Notebook fürs Gaming

Neues Notebook fürs Gaming: Hallo, bin neu hier im Forum und froh teil der Community werden zu dürfen :) Ich suche seit einiger Zeit ein neues Notebook um die meisten...