notebook gestorben?

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von smarti, 16.07.2007.

1. #1 smarti, 16.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    smarti

smarti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es handelt sich um ein Amilo A1630
    folgendes: gestern ist mir das notebook ganz plötzlich eingefrohren (hab grad firefox geöffnet oder so)
    dann wollt ihn neu starten - das einzige was sich rührt ist der lüfter
    hab mal den ram rausgenommen, bzw rambausteine durchgewechselt (sind 2 bausteine und hab jedes in beiden slots mal ausprobiert) , weswegen ich mir sicher bin, dass es der ram wohl nicht ist

nun die frage - was ist es dann?
    prozessor überhitzt, grafikkarte überhitzt oder mainboard? kann man das testen?

ich habe ihn in letzer zeit runtergetacktet laufen lassen, um ein "notaus" beim spielen zu verhindern - also auf 1.2V und 1600mhz (normal geht er wohl bis 2.2ghz?!)

wie kann man das feststellen und lohnt sich bei dem gerät überhaupt noch eine reperatur? (wollt mir eh schon ewig nen neuen kaufen ^.^)
    aber ist halt ärgerlich - der ist ein wenig über 2 jahre alt

lg jan
    und danke für tipps, vermutungen etc.
    mich würd auch interessieren was die reparatur eventuell kosten könnte -also erfahrungsberichte wären nett

noch ein paar infos: gekauft am 3.8.04 (also doch schon ein eckchen länger als 2 jahre)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Ich glaube bei deinem Problem wirst du hier kaum eine Hilfe finden, das kann vom defekten Prozessor bis zu einem Boardfehler alles sein.

Ich nehme an der Fehler liegt am Board, ich würde es ausbauen und mit einem anderen CPU testen, wenn das nichts hilft den Fehler am Board suchen, aber wenn du keine Ausstattung (ESD, Ringleuchte, Lupe, Lötstation etc.) und keine Erfahrung hast sehe ich für eine Fehlersuche schwarz.

lg. heinz

Thema:

notebook gestorben?

Die Seite wird geladen...

notebook gestorben? - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...