Notebook hauptsächlich für Bildbearbeitung

R

Römer

Forum Newbie
Ein großes "Hallo" ins Forum,

Ich suche ein neues Notebook.
Das Budget ist egal
Ich bin Student.
Displaygröße: 15"-16,6" (am besten matt)
Das Notebook soll neben Office Anwendungen auch für Bildbearbeitung und gelegentlich für einfache (nicht HD) Videobarbeitung genutzt werden.
Spiele müssen nicht laufen.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Mobil nutzen: Nein, aber herumtragen, deshalb darf es nicht allzu schwer sein.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Keine, da meistens am Netz.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Ja.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI).

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Würde dieses Acer Notebook zu meinen Vorstellungen passen (außer dem Glare Display):
Acer Aspire 5950G-2638G50Mnss Ethos bei notebooksbilliger.de

Schöne Grüße,
Olli
 
Das Budget ist egal
Ich bin Student.

Überdenk den ersten Satz vielleicht nochmal. Der wurde schon von anderen geschrieben und wenn dann wirklich hochwertige Geräte im Bereich von 1.500-2.500€ genannt wurden, wurde gleich mal zurückgerudert.

--> Apple MacBook Pro 15"
--> W510 von Lenovo

Je nach Anspruch der Bildbearbeitung sind aber Notebookdisplays alle nix. Häng einen guten Eizo dran (Geld spielt dir zufolge keine Rolle), dann wirst du wirklich glücklich.
 
Hallo Fuzz, danke dür die schnelle Antwort.

Überdenk den ersten Satz vielleicht nochmal. Der wurde schon von anderen geschrieben und wenn dann wirklich hochwertige Geräte im Bereich von 1.500-2.500€ genannt wurden, wurde gleich mal zurückgerudert.

Das "Ich bin Student" soll bedeuten, dass ich auch Studentenangebote nutzen kann. Das Gerät soll für mich und meine Freundin sein. Wir haben beide einen gut bezahlten Job. Also keine Sorge.