Notebook hauptsächlich für Bildbearbeitung

R

Römer

Forum Newbie
Ein großes "Hallo" ins Forum,

Ich suche ein neues Notebook.
Das Budget ist egal
Ich bin Student.
Displaygröße: 15"-16,6" (am besten matt)
Das Notebook soll neben Office Anwendungen auch für Bildbearbeitung und gelegentlich für einfache (nicht HD) Videobarbeitung genutzt werden.
Spiele müssen nicht laufen.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Mobil nutzen: Nein, aber herumtragen, deshalb darf es nicht allzu schwer sein.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Keine, da meistens am Netz.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Ja.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI).

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Würde dieses Acer Notebook zu meinen Vorstellungen passen (außer dem Glare Display):
Acer Aspire 5950G-2638G50Mnss Ethos bei notebooksbilliger.de

Schöne Grüße,
Olli
 
Das Budget ist egal
Ich bin Student.

Überdenk den ersten Satz vielleicht nochmal. Der wurde schon von anderen geschrieben und wenn dann wirklich hochwertige Geräte im Bereich von 1.500-2.500€ genannt wurden, wurde gleich mal zurückgerudert.

--> Apple MacBook Pro 15"
--> W510 von Lenovo

Je nach Anspruch der Bildbearbeitung sind aber Notebookdisplays alle nix. Häng einen guten Eizo dran (Geld spielt dir zufolge keine Rolle), dann wirst du wirklich glücklich.
 
Hallo Fuzz, danke dür die schnelle Antwort.

Überdenk den ersten Satz vielleicht nochmal. Der wurde schon von anderen geschrieben und wenn dann wirklich hochwertige Geräte im Bereich von 1.500-2.500€ genannt wurden, wurde gleich mal zurückgerudert.

Das "Ich bin Student" soll bedeuten, dass ich auch Studentenangebote nutzen kann. Das Gerät soll für mich und meine Freundin sein. Wir haben beide einen gut bezahlten Job. Also keine Sorge.

Ich hab nur keine Ahnung, warum die Appel Teile alle so teuer sind. Wenn ich mir ein Mac Book Pro mit i7 Prozessor und 4 GB RAM kaufe, dann ist das doch derselbe wie bspw. in einem Acer Teil. Oder nicht? Die Acer Geräte sind mit "gleicher" Ausstattung teilweise 500 Euro billiger. Wo ist da der große Unterschied?
 
Qualität der Verarbeitung (das MBP ist aus einem Alu-Block gefräst!), ausgeklügeltes Kühlsystem, aufeinander optimal abgestimmte Einzelkomponenten (bis hin zum Betriebssystem)...

all das findet man bei Acer/Asus/Medion nicht...
 
...ein/e um Welten besseres: Display, Akku, Pad, Tastatur, Service ....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das kann ich verstehen. Ich (und einige meiner Freunde) haben sehr schlechte Erfahrungen mit iPods gemacht. Da waren wesentlich günstigere MP3 Player oft langlebiger und robuster.
Also gut, ich hab mir das Lenovo w510 mal angeschaut. Ich hab allerdings im Forum gelesen, dass oft vom i7 abgeraten wird, weil zu überdimensioniert für Notebooks.
Lenovo ThinkPad W510 NTK24GE W7P64 - Notebooks - computeruniverse.net

Wie wäre es alternativ mit dem Lenovo T520? Kann mir zu dem Gerät jemand etwas sagen?

HP ProBook 6560b LG656EA bei notebooksbilliger.de
Ist das auch gut?

Gibt es von Samsung denn irgendwelche Geräte die geeignet sind?
Sowohl meine Freundin als auch ich haben seit einigen Jahren ein R40. Wir sind äußerst zufrieden mit Samsung (Haltbarkeit, Leistung etc.).

Fragen über Fragen. Morgen gehen wir in die Stadt, um uns einige Notebooks anzusehen. Da wäre es nicht schlecht schon mal eine kleine Vorauswahl zu haben.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben