notebook importieren, Erfahrungen ??

U

underdog

Forum Benutzer
Hallo,
ich überlege ob ich ein Asus V1s B1 aus den USA importieren soll, der Preis dort
beträgt 1850 $.

Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrungen damit ??
gibt es abgesehen von der Tastatur grundlegende Unterschiede ?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar
 
Habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, würde Dir aber dringlichst empfehlen Dich vorab bei dem zuständigen Zollamt nach evtl. Zollgebühren zu erkundigen.
 
Foaly schrieb:
Habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, würde Dir aber dringlichst empfehlen Dich vorab bei dem zuständigen Zollamt nach evtl. Zollgebühren zu erkundigen.

Meines Wissens nach muß ich die 19 % Mwst zahlen
 
underdog schrieb:
Meines Wissens nach muß ich die 19 % Mwst zahlen
Das ist auch mein Wissensstand, 19% auf Produkt plus Versandkosten.
Wegen der Garantie solltest du dich informieren / absichern.
 
ich glaube nicht, dass sich das lohnt...

Was kostet das Teil bei uns nach "Strassenpreis" ?

Du darfst Dich jedenfalls nicht von dem US-Preisschild wild machen lassen. Wie hier schon gesagt wurde, kommt da wahrscheinlich noch einiges dazu, bis das Teil bei Dir ist.

Netzteil und Garantie sollten normalerweise international funktionieren (nicht allerdings Dein 14 tägiges Rückgaberecht!), aber Du hast dann ein US-Modell (Tastatur/Umlaute, Sprachversion System).
 
der US Preis beträgt 1800 Dollar, für das B1 Modell mit 7700 er Prozessor und 1Gb Turbomemory und 160 Gb Platte

Bei dem momentanen Kurs, wird es mich wohl das gleiche in Euro Kosten, bis es hier ist;
ich habe bei excaliber angefragt ob sie es auch mit deutscher Tastatur liefern können, manche deutsche Händler liefern auch mit us oder Fr tastaturen.

Ich bin da noch unschlüssig. Garantie habe ich auch in Deutschland ganz normal
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Vaio S HDD aufrüsten

Streaming-Notebook gesucht

Notebook gesucht

Neues Notebook für Diplomarbeit

Zurück
Oben