Notebook Kauf für Uni / Zocken

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von NeXi, 28.03.2010.

1. NeXi

NeXi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute.

Ich habe zurzeit das Acer Aspire 6930G. Ich habe es einmal in die Universität geschleppt und nie wieder! Gute Rechenleistung aber viel zu schwer und zu groß, Ich brauch das Laptop zum Zocken und vorallem aber für Rapid / Autocad. Von der Rechenleistung sollte das neue Laptop mindestens genauso schnell sein, und die Grafik soll auch nicht schwächer sein. Preisregion sag ich mal bis max. 900€. Das Laptop kann auch gebraucht sein! Evtl. über Ebay erwerben?

Das Alienware m11x sah gut aus aber leider meinten einige das der schwache Prozessor die Grafikleistung nicht voll ausnutzen kann? Ich suche halt ein Laptop was so klein wie möglich ist, Leicht, gute Akkuzeit hat und vorallem Performance und zu einen "menschlischen Preis".

Über einbisschen Hilfe würde ich mich sehr freuen, da der markt doch sehr unübersichtlich ist.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Denny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 28.03.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    was du willst wirst du nicht bekommen.

4. NeXi

NeXi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gute Aussage. Sagst du mir auch warum nicht? Evtl. eine Alternative? Mehr Geld? Oder größeres Laptop evtl bis 15"? Hilfe wäre gut nicht einfach sagen das bekommst du nicht. Schlagt was vor. Vielen Dank

lg DennY

5. #4 2k5.lexi, 28.03.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    weil du dicke Grafikkarten in kleinen Gehäusen nicht gekühlt bekommst. Ausnahme: M11x

6. NeXi

NeXi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok dann machen wir kleine Einstriche in der Grafikkarte. Aber Autocad und Rapid muss schon laufen. Also eine 9800GT M oder sowas evtl? Ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus das ist mein Problem. Vielleicht schlägt ja jemand vor, nimm 14" das wiegt nur 2,5 KG und hat dann die dementsprechende Leistung?

lg Denny

7. #6 2k5.lexi, 28.03.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann lies die festgepinnten threads in der Kaufberatung. Kann ja wohl net sein dass man sagt "ich weiss nix" aber nicht bereit ist die Grundlagen infos anzulesen!

8. NeXi

NeXi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich frag mich für was es dann die Kategorie gibt " Fragen vor dem Notebook Kauf" ????? Egal danke auch...

9. #8 2k5.lexi, 28.03.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du ne 9800GT in einem Notebook kleiner als 15" willst ist das pure faulheit. Du hast dir weder die Eingangsinformationen, noch den Markt angeschaut.

Auf die Wiese bitte!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NeXi, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    NeXi

NeXi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guck mal. Ich sagte von Anfang an ich kenne mich zurzeit nicht aus. Dafür gibt es so Foren wo man um Rat bitten kann richtig? So, vielleicht gibt es bisher wieder kleine Grakas auf dem Level von einer 9800gt oder stärker. Mein Laptop ist fast 1,5 Jahre alt. Das meinte ich. Ich frag mich warum da immer rum diskutiert wird oder sonst was. Wer helfen will hilft wer nicht dann schreib auch nix...

PS: Ich möchte einfach nur ein möglich leichtes / kleines Laptop was bisschen Power hat. Und die gibt es ja siehe Alienware m11x. Sowas suche ich halt. Nur die CPU passt mir da nicht ganz. Aber da wird es ja auch mehrere Modelle geben oder?

12. #10 2k5.lexi, 28.03.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Notebook Kauf für Uni / Zocken

Die Seite wird geladen...

Notebook Kauf für Uni / Zocken - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...