Notebook Kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von algarve, 16.03.2007.

1. #1 algarve, 16.03.2007
    algarve

algarve Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, bin Neuling und Grüsse Euch mal alle von der sonnigen Algarve, meiner Heimat seit 20 Jahren.
    So, meine Frage:
    ich benötige ein neues Notebook mit 17 " bildschirm, ich benötige das gerät nur fürs Internet und ab und zu mal Mails oder etwas Büroarbeit zu machen.
    Kann mir mal einer einen Tip geben was ich da anlegen muss und ob ich einen whnsinnig schnellen Prozessor und oder sehr gute Grphikkarte haben muss.
    ich bin mir da unsicher und freue mich auf Hilfe.
    Ciao

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nope, da kannst du im Prinzip auch das billigte nehmen, wobei es 1GB Speicher schon sein sollten...

4. #3 algarve, 16.03.2007
    algarve

algarve Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo mak

danke für die schnelle antwort.
    also brauche ich da nicht auf tolle graphikkarten etc. zu achten ??
    aber ein intel cour duo müsste es sein ??
    ciao

5. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wozu? Wenn du nicht spielen willst...

Im Prinzip reicht für deine Zwecke auch ein Low-Cost-Einkern-Prozessor, aber wenn dein Budget groß genug ist spricht nichts dagegen und bei Multitasking sollte das schon eine Geschwindigkeitsschub geben.

6. #5 barton_fink, 16.03.2007
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    hi,

neue notebooks, vor allem im 17zoll bereich, wirst du kaum noch ohne core duo bekommen. ist für deinen anwendungsbereich zwar nicht zwingend notwendig aber schaden tut es nicht. bei der graka reichen 128mb shared memory.