Notebook mit 17" für Office u. Internet bis 500 Euro

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo zusammen,

da ich in meiner kleinen Wohnung kaum Platz für einen PC habe, suche ich ein günstiges 17" Notebook. (Das kann ich bei Nichtgebrauch zusammen klappen und in den Schrank legen.)

Es muss nicht sehr viel Leistung bringen, da ich meist nur Office, Internet und etwas Fotobearbeitung damit mache. Spiele gar nicht. Meine Schmerzgrenze liegt bei 450 Euro. Wichtig wäre auch eine schnelle Lieferzeit in den nächsten 8 Tagen, da würde Dell wohl wegfallen.

- Wie hoch ist dein Budget? Max. 450 Euro
- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Nein
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 17 Zoll, da Desktopersatz (siehe oben)
- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display? Spiegel ist ok
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Foto, MP3
- Willst du mit dem Notebook spielen? Nein
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nein
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Min. 2,5 Std. bei Office
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Guter Support wäre schön.
- Welche Anschlüsse benötigst Du? Nur ein paar USB Buchsen

Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. :)

lg, Daniel
 
Hallo,

ich denke, ich werde auch ein Samsung nehmen. Hatte bisher schon 2 Samsung Notebooks und die liefen alle beide einwandfrei und machten nie Probleme.

Habe momentan noch ein 15,6" Notebook von Samsung. Das hat einen T6400 Prozessor. Ist der P6100 sehr viel langsamer, als der T6400?

Gruß, Daniel

Edit:

Habe jetzt gesehen, dass der P6100 einen kleinen Tick schneller ist, als der T6400. Somit würde ich mich nicht stark verschlechtern, das ist die Hauptsache ;)

Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Beratung für einen gamer laptop

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben