Notebook mit guter Akkuleistung 500-750€

T

ttbrain

Forum Newbie
Moin!

Bin auf der suche nach nem Notebook mit folgenden eigenschaften:

- 500-750€
- gute Akkulaufzeit
- möglichst mattes Display
- mindestens 1GB Ram (am besten aufrüstbar auf 2)
- gute Verarbeitung
- HDD egal
- Graka fast egal (also x1250 oder so reicht)
- zwischen 14 und 15.4" solltens sein

wäre super wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, oder selber ne Kiste die auf die Beschreibung passt und euch gut gefällt!

vielen dank schonmal
 
www.lapstars.de, zu den R oder T Thinkpads, bzw den Dells durchklicken. Mit Pentium M versteht sich.

/edit: nicht lapstars.... www.lapstore.de is der richtige link

/edit2:
Bevor du anfängst zu meckern dass das Gebrauchtgeräte sind: schau lieber mal was ein office Desktop mit Bildschirm kostet, dann schau mal was neue Minimal Notebooks kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei fast alle preisgünstigen Notebooks wird nur ein Akku mit relativ geringer Kapazität mitgeliefert. Bei Dell kann man gegen einen geringen Aufpreis einen Akku mit höherer Kapazität bestellen, genauso wie man bei den meisten Komponenten zwischen mehreren Optionen auswählen kann.
 
Stimmt, an ein Dell I6400 hatte ich noch nicht gedacht.
Bis morgen gibts da noch grundsolide Preise. Schnell reinschauen lohnt sich.
 
moin!

vielen dank für die tipps!

das znote hört sich ja echt gut an!

hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
 
Ich wollte das ganz günstige Zepto bestellen. Hab es mir konfiguriert und nachdem ich es nochmal durchgeschaut hatte...Preiserhöhung um ca. 30 Euro.
Die Lieferzeit ist parallel von 11 auf 30 Tage hoch.

Allerdings immernoch extrem günstig und auch zu empfehlen. Ich hatte keine Lust so lange zu warten, aber wenn du Zeit hast ist das in Ordnung. Die spring halt so ziemlich rum, war mal wieder auf 17 unten, dann wieder auf 30 hoch.

Aber die Laufzeit ist wirklich Top. In einem Test von der Ct bis zu 4,5h (mit dem 9 Zellen Akku) und ein zweiter Akku wäre mit 76 Euro auch nicht gerade teuer, falls dir das nicht reicht. Bei der DVD Wiedergabe hat der Akku für 2,6h gereicht.

Hier gibt es den Test, falls es dich interessiert (leider kostenpflichtig):

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/25/130_Murks_oder_sinnvoll_abgespeckt_Notebooks_um_500_Euro
 

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Zurück
Oben