Notebook mit langer Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Conila, 25.12.2006.

1. Conila

Conila Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle zusammen,

ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Da ich es hauptsächlich unterwegs nutzen will, möchte ich ein Gerät mit möglichst langer Akkulaufzeit und einem Display von maximal 14 Zoll haben. Es sollte mindestens 3-4 Stunden durchhalten.

Momentan hab ich mich in das Sony Vaio VGN-SZ2HP verguckt. Es ist schön klein und die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung. Aber bevor ich mich nun endgültig festlege wollte ich gerne noch ein paar Meinungen zu vergleichbaren Geräten hören. Könnt ihr mir was empfehlen? Preis sollte maximal 1500-1750 Euro sein.

Schöne Weihnachten

Gruß

Conila

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JackJack, 25.12.2006
    JackJack

JackJack Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCZ11
    Hi,

schon das Dell Latitude D620 angeschaut? Mit der Intelgrafik dürfte die Kiste auch mit em kleinen Akku lange laufen, mit em großen Akku kommste dann nochmal deutlich weiter. Ich habs mit der Nvidia Grafik, mit em kleinen Akku und Wlan an komm ich auf 2,5 Stunden, so grob geschätzt beim surfen.

Bei der Dell Unterseite mit den Tests stehn hinten relativ viele Eindrücke zum D620 mit Core 2 Duo.

JackJack

4. #3 MrGroover, 26.12.2006
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Empfehlen nicht direkt, aber dir Geräte nennen, die evtl vergleichbar sind. Solange bei dir unterwegs nutzen weder viel draußen arbeiten (Glare Displays wären dann nur bedingt geeignet) noch LAN Parties bedeutet, könnte das Samsung Q35 einen Blick wert sein.
    Je nach dem, welche Spiele und in welchem Umfang diese laufen sollen, lässt sich an der GraKa Hardware sparen und so längere Akkulaufzeit erkaufen (Die SZ-Serie stellt da einen guten Kompromis dar). Okay, Spiele sind nicht die einzige Software, die von einer leistungsfähigeren Grafikeinheit (im Vgl zur Intel GMA) profitieren.

Bedenken solltest du auch, wenn dir die bis 4h Akkulaufzeit wichtig sind, dass du dann nicht ein Gerät nimmst, bei dem gerade mal 4h Akkulaufzeit auf der Herstellerseite angegeben werden. Da kann man dann meist von 3h ausgehen.

Thema:

Notebook mit langer Akkulaufzeit

Die Seite wird geladen...

Notebook mit langer Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

1. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  2. Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht: Hallo, Ich suche ein Notebook das vor allem eine lange Akkulaufzeit und wenn möglich ein mattes Display hat. Mein Budget liegt so bis 400 Euro....
  3. Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen

Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen: Hi Notebookforum. Ich fahre Übermorgen Nach Portugal (im Auto) und wollte wissen wie ich es schaffe mein Akku Länger leben zu lassen. Bitte...
  4. Schnelles 13" Gaming-Notebook mit langer Akkulaufzeit?

Schnelles 13" Gaming-Notebook mit langer Akkulaufzeit?: Hi zusammen ;) Bin auf der Suche nach nem Notebook, was folgende Voraussetzungen erfüllen soll. 1. Ssd (128gb reichen) 2. Lange...
  5. Suche praktisches kleines Notebook mit langer Akkulaufzeit

Suche praktisches kleines Notebook mit langer Akkulaufzeit: Hi Ich hab mal ne frage ob vllt jemand von euch ne idee hätt, welches notebook zu mir passen würde. habe jetzt schon fast 3 stunden damit...