Notebook startet nicht

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von AngerC, 16.12.2006.

1. AngerC

AngerC Forum Newbie

Mein Notebook:
    Fujitsu Siemens Amilo M 7400
    Mein Fujitsu Siemens Amil M Notebook zeigt nach dem einschalten nur einen schwarzen Bildschirm.
    Weiters hört man zwar die Lüftung laufen, auch das grüne Licht ist an, jedoch kann man nicht hören das der PC arbeitet.
    Hab schon den Arbeitsspeicher überprüft, auch die Festplatte ist OK, hab auch schon probiert einen externen Monitor anzuschließen --> hat aber alles nicht funktioniert.

Was könnte das Problem sein???
    - Grafikkarte?
    - Prozessor?

Bitte um Hilfe!!!
    :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tid

Tid Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell inspiron 5150
    ...

Ich kenne mich zwar mit diesem Modell-Typ nich sooo gut aus!
    Aber ich würde probieren einfach mal die Grafikkarte auszubauen und die Kontakte zu reingen.
    Noch eine Frage: Kommst du in das Bios-Menü? Wenn ja könnte es sein dass du einfach deine pc mit einer zu hohen Bildschirmauflösung oder Farbe eingestellt hast! Dies wäre dann einfach über das bios menü zu lösen!!
    MgF Tid:cool:

4. #3 proberti, 22.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2006
    proberti

proberti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu-Siemens Amilo Pi 1556
    Mein Lösungsvorschlag klingt jetzt komisch, aber ich hatte in der Firma auch so ein Problem:
    bei mir haben auch die LEDs geleuchtet und der Lüfter hat sich gedreht. Ich habe dann mal den Akku rausgenommen und das Notebook ein paar Minuten ohne Stromversorgung stehen gelassen. Danach habe ich nur den Strom angeschlossen (Akku war noch immer ausgebaut) und das Notebook hat sich booten lassen. Für mich ist die einzige Erklärung, dass die Ladekontrolle vom Akku ein Problem hatte und das Notebook irgendwie „blockiert“ hat.

5. AngerC

AngerC Forum Newbie

Mein Notebook:
    Fujitsu Siemens Amilo M 7400
    Danke für eure Tips!

Hat leider nichts geholfen.

1) Habe ohne Akku (nur mit Kabel) zu starten probiert
    2) ins Bios komm ich auch nicht, da ich am Bildschirm nichts sehe (nur schwarz)

kann es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist?

6. r4pt0r

r4pt0r Forum Newbie

Mein Notebook:
    Fujitsu Siemens E7010
    Den selben fahler habe ich bei meinem Siemens E7010 Notebook auch.
    Jedoch treten verschiedene Arten des Fehlers auf.
    1)Das notebook startet, Lüfter springt an, gelegentlich erscheint noch das anfangsstartbild mit dem siemens logo
    2)notebook startet, lüfter geht an, kurze zeit später wieder aus, bildschirm schwarz
    3) notebook startet, lüfter geht an, schwarzes bild, lüfter läuft weiter

graka kann schonmal nicht gefekt sein, da ich in unterschiedlichen abständen wieder ein bild angezeigt bekomme.
    Ich wäre euch sehr dankbar für eine Hilfe.

Thema:

Notebook startet nicht

Die Seite wird geladen...

Notebook startet nicht - Ähnliche Themen

1. Notebook startet sehr langsam

Notebook startet sehr langsam: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mein bestelltes refurbished HP Elitebook 8540p bei mir eingetroffen. Der äusserliche Zustand ist soweit...
  2. Notebook Startet nicht

Notebook Startet nicht: Halo Leute bin neu hier und kenne mich nicht so aus doch kommen wir zu meinem Problem. Undzwaar.. ich habe einen Toshiba NB250 und der startet...
  3. ASUS-Notebook A53U, SFCOM.DLL fehlt, Programm kann nicht gestartet werden

ASUS-Notebook A53U, SFCOM.DLL fehlt, Programm kann nicht gestartet werden: Hallo ASUS-Notebook-Gemeinde Ich hatte ein ASUS-Notebook mit Windows 7 64-Bit gekauft und nun auf Windows 8 aktualisiert. Nun erscheint nach...
  4. Notebook startet erst nach 30 Min. AUFWÄRMEN!

Notebook startet erst nach 30 Min. AUFWÄRMEN!: Hallo allerseits, mein Asus X57V startet wenn es kalt ist erst nach dem aufwärmen. Ich muss es also eine halbe Stunde auf die Heizung legen um...
  5. Mein Lenovo-Notebook startet nicht mehr

Mein Lenovo-Notebook startet nicht mehr: hallo zusammen, habe ein 3 monate altes lenovo ideapad 550 mit windows 7. Mein problem ist, dass das notebook beim starten nur noch bis zum...