Notebook Suche

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von flo85, 15.12.2008.

1. flo85

flo85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erst einmal ein Hallo an alle!

Vor einigen Jahren habe ich mir ein Notebook gekauft - ein Samsung X20.
    Dies hat nun leider seinen Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Hier mal meien Wunschvorstellungen:

- es soll mobil sein, d.h. um die 2kg (um so leichter um so besser ^^ ) -> 13, 14 oder 15 Zoll
    - das Display soll eine hohe Auflösung haben (also mehr als 1280x800) und matt sein, am besten in 4:3, aber das gibt es wohl nicht mehr...
    - möglichst lange Akku-Laufzeit
    - keine tolle Grafikkarte, onboard reicht völlig
    - ansonsten halt aktuelle Hardware
    - am besten kein Klavierlack oder ähnliches
    - preislich so um die 1000 Euro (um so günstiger, um so besser ^^)

Bei meiner Suche bin ich auf das Latitude E6400 gestoßen.

Würde nun gerne wissen ob es dazu noch alternativen gibt, insbesondere ob noch passende 4:3 Notebooks existieren.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 15.12.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Gute Wahl

Wenig bis gar keine, da du mit deinen (in meinen Augen sinnvollen) Anforderungen (matt: damit fallen ca. 60% der Notebooks raus :D, kein Klavierlack, hohe Auflösung (>1280x800), dem Gewicht und dem Budget von 1000 €) im Grunde immer beim Latitude E6400 landen wirst.

Sinnvolle Alternativen scheitern entweder am Budget (Elitebook-Serie von HP) oder aber an anderen Kleinigkeiten (schlechte Displays bei Lenovo bzw., die guten LED-Displays liegen dann wiederum außerhalb deines Budgets).

Ich schätze, dass du schon bei hfa bzw. hfc nachgeschaut hast? Ruf mit einem Angebot von da am besten bei Dell an und schau, was für ein Angebot die dir machen können.

4. flo85

flo85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort.

Bei hfa/hfc hatte ich noch nicht geschaut. Da ich Student bin kann ich ja ohne weiteres bei hfa einkaufen. Macht es daher irgendeinen Sinn sich dort ein Angebot rauszusuchen und dann bei Dell anzurufen?

Und eine zweite Frage hat sich gerade auch noch ergeben. Ich kann dort bei der Konfiguration bzgl. dem wLan zwischen folgenden Optionen wählen:

- Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/g/n 1X2) 1/2 MiniCard with V/pro label zuzgl. 0,00 €
    - Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/g/n 1X2) 1/2 MiniCard with Centrino label [Im Preis enthalten]
    - Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n 3X3) 1/2 MiniCard with V/pro label [zuzgl. 27,38 €]
    - Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n 3X3) 1/2 MiniCard with Centrino label [zuzgl. 27,38 €]
    - Dell WLAN 1397 (802.11b/g) 1/2 MiniCard with Core 2 Duo label [abzgl. 5,92 €]
    - Dell WLAN 1510 (802.11a/b/g/n 2X3) 1/2 MiniCard with Core 2 Duo label [zuzgl. 2,96 €]

Was ist zu Empfehlen bzw. wo ist der Unterschied?!
    (sorry falls das irgendwo schon genau erklärt ist, is mir nur gerade beim posten eingefallen, werd gleich ma suchen ... )

5. #4 SchwarzeWolke, 15.12.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Jupp, wurde hier schon edsöfteren mit mehr oder minder großem Erfolg durchgeführt.

Da bin ich ein wenig überfragt. Es gab mal Probleme mit Aussetzern, sogenannten "Latenzen". Welche Karte genau betroffen war und ob das jetzt gelöst wurde, weiß ich nicht. Entweder, du ackerst dich durch die "Latitude-Threads" oder aber irgendwer schaut hier vorbei :D.

6. #5 singapore, 15.12.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Intel WiFi Link 5300 ist der 5100 vorzuziehen, da sie 3 statt nur 2 Antennen nutzt.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flo85, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2008
    flo85

flo85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @SchwarzeWolke
    Was meinst du damit genau? Das man bei Dell direkt den Preis noch einmal drücken kann obwohl der Preis bei hfa schon günstiger ist ? :confused:

@singapore

Danke für den Tipp. Aber noch einmal zum Verständnis: worin besteht der Sinn in "MiniCard with V/pro label" und "MiniCard with Centrino label"zu unterscheiden?

Genauso kommt bei der Grafikkarten konfiguration vor: "With Express Card" oder "with PC-Card". Wo ist der Unterschied und was ist sinnvoll?
    \EDIT Ok, die Frage hab ich mit mit google gerade selber beantwortet. ;)

9. #7 2k5.lexi, 15.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sehr schön -Ich wusste doch, dass diese seltsam leere Seite zu irgendwas gut war... :D

Thema:

Notebook Suche

Die Seite wird geladen...

Notebook Suche - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...