Notebook-Tastaturen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von anfaenger, 19.03.2007.

1. #1 anfaenger, 19.03.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mir ist heute aufgefallen, dass auf NB-Tastaturen auf der rechten Seite, also die enter-taste, enf, end, pfeil-tasten und so viel mehr runtergehen wenn man sie drückt und auch viel lauter sind. Ist das bei euch auch so? Ich habe das heute im Mediamarkt bei welchen von Thosiba und Samsung gesehen. Das soll daran liegen, dass unter den oben genannten Tasten etwas anderes drunter ist und deshalb soll das normal sein.

Ist das bei euren NBs auch so?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 19.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei genannten Herstellern (und generell) so ist. Bei meinem Asus ist es auf jeden Fall nicht so.

MFG

Edit: lese gerade lauter (vorher überlesen)...JA! Aber es ist bei mir die linke Seite. Klappert ein wenig beim Anschlag nach oben, also wenn die Taste wieder hoch kommt.

4. #3 Realsmasher, 19.03.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    also lauter bei mir nicht, aber stimmt schon, der hubweg ist länger.

aus welchem grund das so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

5. #4 anfaenger, 19.03.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    zum beispiel bei dem samsung r40 ist der hubweg um einiges länger und bei dem thosiba auch (mir fällt das modell gerade nicht ein). der verkäufer hat gesagt, dass wäre normal und bei vielen notebooks so... das kam mir nur was komisch vor, weil ich davon noch nie was gehört habe.

6. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Also bei meinem Dell hab ich die Tasten zum Glück nicht rechts neben dran, sondern rechts oben über den Funktionstasten. Find ich persönlich viel besser. Diese haben auch keinen größeren Hub und sind auch nicht lauter.

7. #6 elektriker2005, 19.03.2007
    elektriker2005

elektriker2005 Forum Freak

Mein Notebook:
    IBM T60 (2623)
    Wenn du ein ,,durchbiegen´´ der Tasttatur meinst, kann ich das beim Toshiba Satelelite Pro M70 bestätigen. Beim kleinsten Druck gibt sie nach. Die meines Lenovo 3000 ist insich sehr stabil und verwindungssteif, es biegt sich also nix durch.

Gruß

8. #7 evilguy666, 20.03.2007
    evilguy666

evilguy666 Forum Freak

Mein Notebook:
    zepto znote 6214w
    hoi!
    achtet doch mal drauf ob unter dem teil der tastatur der sich durchbiegt vielleicht das dvd laufwerk sitz viele hersteller (besonders bei günstigen notebooks) haben da probleme mit die tastatur richtig zu befestigen. war bei meinem auch so aber ich konnte wie viele andere zepto besitzer einfach n stück schaumstoff drunter legen und gut wars!
    greetz

evil

9. #8 anfaenger, 20.03.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja bei mir ist da das Laufwerk drunter. evilguy666 wie hast du das mit dem Schaumstoff gemacht? Ging das leicht, dass Gehäuse aufzumachen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Realsmasher, 20.03.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    also bei mir biegt sich nichts.

der hubweg ist einfach 1-3mm länger. das ganze aber auch nur bei bild ab/auf, ende und pos1, alle anderen tasten sind normal.

kann nichtmal sagen das es mir so aufgefallen wäre, wenn ich nicht genau nachgeprüft hätte...

12. #10 JackJack, 20.03.2007
    JackJack

JackJack Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCZ11
    also bei meinem Dell is kein Unterschied auszumachen, die Tasten gehn alle gleichweit rein. Bei mir liegen die Pfeiltasten sowieso unten und die Einfg bis Seite runter sind obenangebracht. Es klappert au nix, meine Desktop Tastatur is lauter.

Thema:

Notebook-Tastaturen