Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

P

Pandaa

Forum Newbie
Moin

Ich suche für mein Studium ein Notebook. Meine Vorstellung lag bei liegt bei 600-1000€.
Es sollte am besten ein 13 Zoll Display haben, wobei 14 auch noch gehen würden. 15 wären aber schon zu groß.
Hauptsächlich wäre das Notebook fürs Studium, es sollten aber auch Spiele wie LoL oder CSGO drauf laufen.(Denke ein 60/40 Verhältnis sollte es gut beschreiben)
Eine SSD würde ich begrüßen. Optik ist mir in erster Line nicht so wichtig, jedoch sollte ein gewisse Handlichkeit vorhanden sein.
Display egal ob verspiegelt oder matt.
Wichtig ist mir nur das es die nächsten 3 Jahre mein Begleiter im Studium sein sollte.
Habe gehört für Spiele sei eine dedizierte Grafikkarte sehr wichtig, also intel dinger auf keinen fall. Stimmt das so ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Studienrabbatte kann ich in Anspruch nehmen.
Bin für alle Vorschläge offen.
 
ist der nicht besser ? (keine ahnung warum die Bilder so klein und unscharf sind)
e460.jpg
 

Anhänge

  • Lenovo e460.jpg
    Lenovo e460.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Das ist qualitativ mindestens eine Stufe drunter.
 
nur von der verarbeitung ?
 
"nur" - ja. Und wegen der vermeintlich tollen Graka schauste am besten bei notebookcheck.com in die Charts.
 
die R7 liegt immerhin noch 90 plätze vor der intel 520
macht das nicht doch schon einen unterschied ?
 
also ist ein r7 schlechter als ein intel 520 ?
 
Ich habe keine Ahnung was du von mir willst. Aber wenn du meinst dass man ein Notebook nach Leisungsdaten kauft nimmste wohl eh ein Asus oder Acer und kein richtiges Thinkpad (TinkpadE ist kein Thinkpad)
 

Ähnliche Themen

Acer Swift Go 14/16 und X 14: Notebooks in 14 und 16 Zoll kommen alle mit OLED-Display

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben