Notebook VOR oder NACH Weihnachten kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Titus_, 21.11.2006.

1. Titus_

Titus_ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi.

Möchte gern wissen ob bzw. wie sich der Preis eines NB vor Weihnachten und danach ändert.

Ist es besser bavor oder danach sichn Lappi zuzulegen?
    Mfg.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zerocool, 21.11.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Na ja, wennst aus Deutschland bist, würde ich nicht zu lange warten, denn dann wird ja die Umsatz-/Mehrwertssteuer erhöht. Sonst würde ich sagen, kurz nach Weihnachten wird's meist billiger.

Wenn was ganz neu ist, spielt es eher keine Rolle, was grad für ein Tag ist/war.

4. Titus_

Titus_ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jo bin aus D. =)
    Also zwischen Weihnachten und Silvester?

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das ist leider der alte Irrglaube mit der Mwst-Erhöhung. Ich komme aus der Branche und ich kann nur wie viele andere auch bestätigen das die Mwst Erhöhung sich auf die Unterhaltungselektronik inkl. Notebooks etc. nicht auswirken wird.

Der Preiskampf ist derart hoch das sich das keiner erlauben kann, außerdem durch die ständigen neuen Produkte verringert sich der Preis für die Auslaufmodelle stetig. Kein Händler wird statt 799€ jetzt 819€ als Preis machen.

6. #5 Zerocool, 21.11.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Na ja, es mag schon stimmen, dass viele Händler bereits jetzt die Preise erhöhen und das nicht für Notebooks gilt, aber das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, dass die Steuererhöhung kommt, was ja auch stimmt und dass die Geräte ab 01.01.2007 wieder etwas teurer werden und dass ICH glaube, dass kurz nach Weihnachten die Preise nochmal fallen werden. Lasse mich aber diesbezüglich gerne eines Besseren belehren.

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Sicher wird es zu Weihnachten vermehrt günstige Angebote geben, aber die Preise bleiben wohl auf diesem "niedrigen" Niveau. Das prognostiziere ich jetzt mal :)

Keep cool:cool: :D

8. #7 Zerocool, 21.11.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Keine Angst, es gilt Nomen est Omen...

...und wenn die Preise niedrig bleiben, soll mir das recht sein ;)

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Allerdings bin ich keiner von den 5 Wirtschaftsweisen *g*

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 4eversr, 21.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja, also der IT-Preisverfall beträgt im Normallfall 8%, da fällt die Mwst-Erhöhung gar nicht ins Gewicht. Zu diesem Thema ist auch ein großer Artikel in der aktuellen CHIP. Dort wird anhand von mehreren IT-Produkten nachgewiesen,das die Mwst-Erhöhung im IT-Sektor überhaupt keine Rolle spielt, was Preiserhöhungen betrifft. Diese wird es so nicht geben.

Ich persönlich würde also noch warten bis die ersten Notebooks mit Windows Vista ausgeliefert werden. Dann ist von Werk aus schon alle Treiber-Soße angepasst und auf den Recovery-Medien ist dann auch schon Vista fertig drauf. Dann wird das nich sone Friemelei & Treibersucherei als wenn man nen Book mit WinXP kaufen würde und dann erst auf Vista umstellt...

Wenn dir Vista völlig Schnuppe ist oder du das Book möglichst dringend brauchst ist es egal ob du es vor- oder nach Weihnachten kaufst, sofern du nach günstigen Angeboten Ausschau hälst...

12. Breez!

Breez! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z
    Das mit Vista ist nicht unbedingt ein Argument.

Wer sich jetzt ein NB kauft mit XP bekommt nen Gutschein für ein upgrade auf vista gratis dazu. das upgrade beinhaltet windows vista und alle für das nb notewendigen treiber als vista version, es entstehen höchsten 10 € bearbeitungsgebühr...aber das is net viel.

Thema:

Notebook VOR oder NACH Weihnachten kaufen?

Die Seite wird geladen...

Notebook VOR oder NACH Weihnachten kaufen? - Ähnliche Themen

1. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  2. Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?

Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?: Hallo Jungs, Ich suche ein gutes Notebook oder eventuell einen guten Tower. Ich muss beruflich nun öfters Videos bearbeiten. Mir ist bisher...
  3. Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?

Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?: Hallo an alle Foren-Mitglieder :) 1) ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und habe mich schon fast entschieden, das "Lenovo Y70-70...
  4. Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???

Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???: Hallo Community, da ich immer noch auf der Suche nach einem Gaming Notebook bin und Notebooksbilliger.de immer noch meine erste Analufadresse...
  5. Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€: Neues Notebook gesucht, bis 900€ Asus Zenbook? Hallo, nach dem mein 4,5 Jahre alter ASUS UL30A so langsam das Zeitliche segnet, bin ich auf...