Notebook zum zocken ca. 700€

L

lutscha

Forum Freak
Moin Moin,

ich will mir schon seit längerem ein Notebook zulegen, weiß aber leider nicht so recht welches, da der Markt für meine Verhältnisse viel zu unübersichtlich ist...

Vorerst der Fragebogen:
- Wie ist dein Budget? - ca. 700€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) - ja für Schüler und Zivis ;)
- Welche Displaygröße bevorzugst du? - 15"
- Was willst du mit dem Notebook machen? - Spielen (ich denke ein bisschen im Netz surfen und mal ne DVD kuken sollte mit jedem Laptop gehn)
- Willst du mit dem Notebook spielen? - ja: COD 4, Soldier of Fortune, Medal of Honor, Rainbow Six Vegas 2, Two Worlds, Turok, Jericho, etc... aktuellere Spiele sollten nach Möglichkeit auch laufen
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? - ja, aber ich werde meistens einen Stromanschluss haben
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? - Eine Filmlänge sollte mindestens drin sein

Vom Design und Bedienkomfort gefallen mir Siemens NBs ganz gut z.B. FSC AMILO Xi2428 *2x2.1 GHz & 3072 MB RAM & 320 GB FESTPLATTE*
Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass deren Qualität manchmal zu wünschen übrig lässt. Stimmt das?
Mir ist wichtig, dass das NB gut verarbeitet und nicht so anfällig ist. Deshalb nehme ich auch gerne eine andere Marke, wenn jemand eine empfehlen kann ;)
Sollte ich generell mehr Wert auf Grafik oder Prozessorleistung legen?


PS: was ist eigentlich VRAM? siehe: ASUS X57VN-AS022C [Gamer-Special 2.0] Is das so ne "shared-Memory"-Verarschung?
 
Daddeln für unter 700€ schreit gradezu nach faulen Kompromisssen.
Nur dass du dich nicht wunderst...
Ich bin mir schon bewusst, dass ich für den Preis nicht die ultimative mobile Zockerstation bekomme. Aber für einen kleinen Zockerläppi wirds hoffentlich reichen...

Will niemand meine Fragen beantworten?
 
Hä? LExi hat doch schon zwei Links präsentiert. Ist das nicht Antwort genug?
 
2k5.lexi hat NBs vorgeschlagen, was ja auch sehr nett von ihm ist. Meine Fragen beantwortet das aber nicht.
 
Hat niemand eine Antwort auf meine Fragen?
 
Ich kann die Siemens NBs net leiden. Mag dran liegen, dass ich Beruflich mit den Dingern zu tun habe. Grundsätzlich sind die meisten Amilos okay, aber zu
"wabbelig" um sie dauerhaft rumzuschleppen. Tests kann eine Suchmaschine deiner Wahl für dich finden.

Core2Duo CPUs sind schnell genug, unabhängig von der Taktrate. Du solltest dich an der Grafikkarte orientieren und bedenken, dass die 8600gs eine übertaktete 8400er ist. Grundlegende Infos gibts im Palmenthread, welcher in meiner Signatur verlinkt ist.

eine 9650GT hat eigenen Speicher. Grafikpower ist aber nicht vom Grafikspeicher abhängig. Mehr infos gibt auch hier im Palmenthread
 

Ähnliche Themen

Ein leistungsfähiges Notebook für 700-800€

Laptop für 700-800 euro

Zurück
Oben