Nur ein Prozessor

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ertmik, 20.02.2010.

1. ertmik

ertmik Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    mein Notebook HP Pv7 1204eg ist mit 2 Prozessoren und Vista ausgestattet. Ist auch im Gerätemanager unter Prozessoren zu sehen.
    Nur im Taskmanager oder im ms config ist nur einer zu erkennen.
    Im Taskmanager steht auch das das Notebook als ACPI PC gefüht wird. Um aber mit 2 Prozessoren arbeiten zu können sollte dort ACPI Multiprozessor PC stehen, so wie es am Anfang gestanden hat. Ich kann nicht sagen ob ich aus Versehen da mal was geändert habe oder nicht.
    Meine Frage daher, wie krieg ich den 2 Prozessor wieder zum Leben erweckt? Im Bios kann ich auch nichts einstellen.
    Danke Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 20.02.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    aha du hast also ein Server board in deinem Läppi! :p
    Du meinst wohl eher das du 2 kerne hast aber nur einen prozzi.
    Installiere die acpi multi proz. geschichte mal neu.
    Dann sollte es gehen.

4. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    2 Prozessoren hast du nicht, eher 2 Kerne/Cores.
    Wahrscheinlich steht einfach nur deshalb 1 Prozessor im Taskmanager.
    Du kannst auch einfach mal CoreTemp runterladen, das sagt dir auch wieviele Prozessoren/Cores du hast.

Thema:

Nur ein Prozessor

Die Seite wird geladen...

Nur ein Prozessor - Ähnliche Themen

1. Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng

Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum, es handelt sich um meinen ersten Beitrag. Bitte steinigt mich nicht, ich hatte mit der SuFu kein...
  2. TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB: Verkaufe hier ein Voll Funktionsfähiges TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 750GB 8GB RAM , das Gerät funktioniert ohne Probleme und auch...
  3. Prozessor probieren

Prozessor probieren: Hallo Mal was ganz doofes. Habe ein Asus n50vn mit einem Intel t9400 (2,53ghz, 6mb, FSB 1066) usw. Seit gut 4 oda 5 Jahren ohne Probleme läuft....
  4. Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz Prozessor?

Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz Prozessor?: Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz AMD Dual-Core Prozessor? Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem leichten und handlichen Notebook,...
  5. Pimp my Asus X51R Prozessor

Pimp my Asus X51R Prozessor: Der Laptop soll nun etwas schneller werden. Serienmäßig war ein 1,73 Celeron Sockel 479 drin. Ist eine Zumutung., Hatte noch einen Dual Core 2.0...