Office-Notebook bis 1200€

Alexxander

Alexxander

Forum Master
Die FZ2xx-Modelle sind ganz frisch, wahrscheinlich hat noch keiner hier so ein Gerät in Händen gehalten.

Da sich aber die Änderungen zu den FZ1xx-Modellen stark in Grenzen halten, wird man vieles übertragen können.

Ich selbst besitze das FZ11Z, bin sehr zufrieden, habe die Diskussionen hier zu der Serie verfolgt und kann Dir daher Folgendes sagen:

Zunächst ist positiv festzuhalten, dass die FZ-Serie für 15,4''-Geräte sehr schlank ist und daher relativ gut für den mobilen Einsatz geeignet. Allgemein muss man sagen, dass 15,4'' schon die absolute Obergrenze für den mobilen Einsatz ist. eigentlich sind 14'' oder kleiner deutlich besser geeignet.

Auch das Display ist zu loben. Wobei die Modelle FZx1S und FZx1Z wegen der "2-Lampen-Technologie" noch einmal deutlich besser sind. Deshalb wäre auch zu überlegen, ob man aus diesem Grund eher für das gleiche Geld zum FZ11S greift.

Nun zu den Gründen, warum es für Dich wohl doch nicht passt:

Die Laufzeit mit dem Standardakku ist alles andere als berauschend, 2,5 h dürften die Obergrenze sein und die Sony-Hochleistungsakkus sind schweineteuer. Eine deutlich bessere Laufzeit hat nur das FZ19VN mit Intel-Grafik.

Zu vielen Diskussionen hat hier die Lautstärke des Lüfters geführt (und bei einigen eine "heulende" Frequenz). Für mich bewegt sich das Lüftergeräusch zwar im sehr akzeptablen Rahmen aber es gibt sicher leisere.

Alternativtipp: Schau mal bei Dell vorbei und konfiguriere Dir dort ein Vostro 1500 mit Hochleistungsakku. Tipps zu Bestellungen bei Dell findest du übrigens hier im Dell-Unterforum.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal danke für deine Ausführliche Hilfestellung.

Bei Dell hab ich mich etwas umgesehen, jedoch finde ich seltsamerweise dort keinen Vostro 1500. Desweiteren hab ich dort gleich mal nach Subnotebooks geschaut, und bin auf das XPS M1330, welches mit 13" natürlich schön klein ist. Über den 9Zell Akku habe ich im Foren gelesen, dass er an die 6Stunden im Word-Betrieb halten soll, was ich sehr akzeptabel finde. Was hälst du davon? Und wo finde ich dort Modelle der Vostro-Serie, stell ich mich wirklich so dumm an?

Danke und liebe Grüße
 
Die Vostro findest du unter kleine Unternehmen, kannst du als Privatmensch aber auch bestellen (Telefon)
 
Vielen Dank euch beiden
 

Ähnliche Themen

Notebook -1200€ Empfehlung

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben