Office Notebook für die UNI

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lindi87, 08.03.2010.

1. #1 lindi87, 08.03.2010
    lindi87

lindi87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie ist dein Budget?
    sollte 500 € nicht übersteigen, desto weniger desto besser

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ja, Student an der Uni Wien

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    So die größe vom Macbook würde mir eigentlich reichen.. Was sagt ihr sind 13,3" ausreichen zum arbeiten oder solltens eher 15'# sein?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Benutze es eigentlich nur in der Uni oder zuhause.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, ja und halt Bilder und abundzu Mal ein video anschauen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    NEIN

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Ein paar stunden sollte der Akku schon halten, da ich in der Uni nicht immer Zugang zu Strom habe

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    NEIN

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    USB, LAN, WLAN,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 08.03.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    13,3 Zoll reichen zum Arbeiten durchaus aus.
    Diese Notebooks haben in der Regel eine Auflösung von 1366x768, die der Auflösung von günstigen 15 Zoll Notebooks entspricht.
    Du hast also gleich viel "Platz" auf dem Display.
    Ein größeres, sprich höher auflösendes Display ist natürlich immer angenehmer.

Für um die 500 Euro bekommst du ein CULV Notebook (stärker als ein Atom Netbook (auch in der Einkern Version) aber gleichzeit mit einer sehr guten Akkulaufzeit).

Mit mattem Display aber nur eine Einkern CPU:
    Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline, Linux (LX.TTD0C.005) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Mit spieglendem Display dafür aber Zweikern CPU:
    13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Travelmate-8371-Timeline-Notebook.20011.0.html
    Tests - Acer Aspire 3810T-354G32N - Neues Subnotebook aus der Timeline-Serie auf notebookjournal.de
    Tests - Acer TravelMate 8371-944G32N Timeline - Timeline goes Business auf notebookjournal.de

Ein empfehlenswertes Budget 15 Zoll Notebook wäre z.B.:
    Lenovo ThinkPad SL510
    13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebookcheck: Test Lenovo ThinkPad SL510 Notebook
    Lenovo ThinkPad SL510 Review

Thema:

Office Notebook für die UNI

Die Seite wird geladen...

Office Notebook für die UNI - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook: Hallo, ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes. Als erstes mal die Fragen : Wie hoch ist dein Budget? sollte bei...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...