Office-Notebook für PPP & DVDs

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Momro, 12.03.2015.

1. Momro

Momro Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Extensa 5230E
    Hallo zusammen,

wir brauchen in unserer Firma ein Notebook, um es unseren Mitarbeitern für DVD-Vorführungen und PowerPoint-Präsentationen außer Haus mitzugeben.

Zu den vorgebenen Punkten:

• Wie hoch ist dein Budget? => 600€
    • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? => Gemeinnütziges Unternehmen
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? => Wäre sicher nicht schlecht, ist aber kein Must-Have
    • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? => DVD ist Must-Have, BluRay Nice-To-Have
    • Welche Displaygröße bevorzugst du? => 14" oder 15,4"
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display? => Matt wäre Nice-To-Have
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? => Office, Internet, Multimedia
    • Willst du mit dem Notebook spielen? => nope
    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? => 120 Minuten DVD wäre ja schön, aber wenn's nicht geht, geht's nicht
    • Bist du auf das Notebook angewiesen? nope
    • Welche Anschlüsse benötigst Du? USB3.0 ist Must-Have, HDMI und VGA auch. Ansonsten fällt mir nichts ein, was man zur Zeit noch an Anschlüssen brauchen könnte, außer USB-C :-D

Privat habe ich ja ein Dell (das ihr mir empfohlen habt *g*), ansonsten haben wir Lenovo im Unternehmen. Ich weiß nicht, ob es so hochwertig und langlebig sein muss. Unsere Außendienstmitarbeiter sind nicht grade sorgsam.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.03.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    HP Probook 450 mit FullHD Display, sollte es für ca 500€ geben. Dazu ggf. das Carepack "UK707E" für ca 80€. Unbedingt Cashback Optionen von HP checken. Falls Speed gefragt ist noch eine Crucial MX100 in 256GB dazu. Je nach angebotslage sollte das bei ziemlich genau 600€ als Gesamtpaket landen.

Thema:

Office-Notebook für PPP & DVDs

Die Seite wird geladen...

Office-Notebook für PPP & DVDs - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten: Guten Abend! Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, bin jedoch noch unschlüssig, für welches Modell ich mich entscheiden soll. Bisher...
  2. Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.: Wie hoch ist dein Budget? bis 600 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer /...
  3. Office-Notebook für Firma

Office-Notebook für Firma: Hallo, ich suche ein günstiges Notebook für den Office-Betrieb. 320GB HDD reicht locker. 2GB-Ram ebenso. Betriebssystem ist notwendig. Windows...
  4. Office-Notebook mit Top P/L-Verhältnis für angehenden Student gesucht

Office-Notebook mit Top P/L-Verhältnis für angehenden Student gesucht: Hallihallo! Nachdem ich letztens bei euch schon sehr nett aufgenommen wurde mit meinen Neulingsfragen/wünschen dachte ich mir so, ich könnte...
  5. Office-Notebook für Uni-Mitarbeiterin

Office-Notebook für Uni-Mitarbeiterin: Hallo alle miteinander! Diesmal brauch ich eure Tips und Anregungen für ein neues Notebook für meine Lebensgefährtin. Sie arbeitet neben...