Online gehen

Also in meinem Notebook (Übrigens ein Alienware M17x) ist ja eine Intel Wireless 6300 PCI Express WLAN-Mini-Karte eingebaut. Dann kann ich die ja gegen die Expedite EU850D PCI Express Mini Karte austauschen und dort meine Sim-Karte reinstecken
ja, theoretisch geht das

Jetzt ist nur noch das Problem , welches du ja schon angesprochen hattest, der Empfang !
und: Du wirst dann kein WLan mehr haben, da du die WLan Karte ja ausbauen musst
Außerdem ist nicht sicher, ob die Theorie in der Praxis überhaupt funktioniert.
 
Musste ich jetzt aber auch erst selbst raushören und googeln - hättest du selbst schaffen können.

ich hatte das leider nicht rausgehört :(


Aber nun gut. Jetzt heisst es nur noch ggf. eine Antenne finden die zu der Karte passt, weil die Bluetoothkarte scheinbar nur einen anschluss hat, und die dann montieren :)

Der eine Anschluss der Bluetoothkarte recht nicht aus, oder?

Kann man überhaupt mit Bluetooth Online gehen, oder ist das lediglich nur da um Geräte kabellos miteinander zu Verbinden?
 
Kann man überhaupt mit Bluetooth Online gehen
Ja und nein!
Ja mit verbindung zum Handy (als Modem) und nein nur BT geht nicht.
Was mich mal interessieren würde warum um Himmelswillen kaufst du dir nicht nen Schei.... USB Stick dann hast du keine Probleme.
Jetzt willst du ein 1500€ Notebook mit Klebeband am Display und irgendwelchen komischen antennen konstruktionen verschandeln nur um ins netz zu kommen?!
Ich versteh das nicht!:D
Der Stick kann auch per USB verlängerung angeschlossen werden, dann würde der Stick nicht direkt am gerät stören.
 
Nicht aufregen, Dan !

Wir haben es hier wohl mit einem verkappten McGyver zu tun...:D
 
Ich bin so ein Mensch der so seine eigenen Vorstellungen hat was die Funktionalität und kompaktheit der Geräte angeht. Leider kommt es dabei immer wieder vor das ich dabei auf eher unkonvetionellen Lösungswege gerate und ums basteln nicht herum komme.

wie zb in diesem Fall. Ich möchte nun mal kein zusätzliches Gerät mit nehmen sondern nur ein einziges Gerät !

Würde diese Antenne für die Novatel Expedite EU850D Karte passen ? Die Antenne kann man sich gut unters Notebook kleben :)

2 W-LAN Antennen MINIPCI KarteDRAFT-N EU SHIPMENT TOP! | eBay (Anzeige)
 
Nicht aufregen, Dan !

Wir haben es hier wohl mit einem verkappten McGyver zu tun...:D


Von solchen Leuten wie dir hatte EDISON früher auch nur Spott und gelächter entgegengebracht bekommen,.letztendlich hatte er sie alle in den Schatten gestellt ! :D:):p
 
Du vergleicht dich hier wirklich mit Edison ?

Mann, mann, alle Achtung ! ;)
 
Ich bin so ein Mensch der so seine eigenen Vorstellungen hat was die Funktionalität und kompaktheit der Geräte angeht. Leider kommt es dabei immer wieder vor das ich dabei auf eher unkonvetionellen Lösungswege gerate und ums basteln nicht herum komme.
wie zb in diesem Fall. Ich möchte nun mal kein zusätzliches Gerät mit nehmen sondern nur ein einziges Gerät !
hmmm :rolleyes:
beim Zugang per BT oder WLan an Handy als Modem hätte man aber normalerweise kein zus. Gerät, da man sein Telefon ohnehin meist dabei hat und auch kein zus. Kabel, da drahtloser Zugriff.
 
hmmm :rolleyes:
beim Zugang per BT oder WLan an Handy als Modem hätte man aber normalerweise kein zus. Gerät, da man sein Telefon ohnehin meist dabei hat und auch kein zus. Kabel, da drahtloser Zugriff.


Ich habe nur ein urlates handy,.welches zwischendurch immer mal den Geist aufgibt (und schon mal gar keine BT funktion hat :D ). Da ich aber eh nur ziemlich selten angerufen werde lohnt sich ein Handy für mich überhaupt nicht.


Ist diese Antenne die ich gepostet hatte mit dem Novatel Expedite EU850D nun kompatibel oder nicht? Muss ich beide Anschliessen oder nur eine? Und wenn nur eine ,.Links oder rechts? Und wie heißen die Anschlüsse überhaupt?
 
Ich habe nur ein urlates handy,.welches zwischendurch immer mal den Geist aufgibt (und schon mal gar keine BT funktion hat :D )
Du hast oben geschrieben, dein Handy sei kaputt. Deshalb ja der Vorschlag, den Zugang über eine entsprechende Neuanschaffung zu regeln anstatt denselben Preis (oder mehr) für einen reinen UMTS / WLan Access Point auszugeben.

Da ich aber eh nur ziemlich selten angerufen werde lohnt sich ein Handy für mich überhaupt nicht.
mit jemandem, der diese Einstellung hat, rechnet man heutztage nicht mehr unbedingt :D

Ist diese Antenne die ich gepostet hatte mit dem Novatel Expedite EU850D nun kompatibel oder nicht? Muss ich beide Anschliessen oder nur eine? Und wenn nur eine ,.Links oder rechts? Und wie heißen die Anschlüsse überhaupt?
möglich, daß es hier nicht viele User gibt, die sich damit so eingehend beschäftigt haben.
 
Naja, ich werde das mal mit der Antenne und der Novatel Expedite EU850D Karte ausprobieren. Ich werde meine Erfahrung dann hier posten.


Danke für die Antworten.
Und ein dickes Danke Schön an Brunolp12 :):):)
 
hmmm... gern...

ich weiß bloß nicht, ob ich mit dem Ausgang so 100% zufrieden bin :D
Aber es ist deine Entscheidung ...
 
Internet über Smartphone

Hey Leute,

Ähnliches Problem, aber glaub ich recht einfache und passende Rahmenbedingungen. :D

Hab mir erst unlängst ein Netbook (Lenovo ThinkPad Edge11, 665D829) gekauft, hat meines wissens nach eh auch bluetooth, wlan, und was man sonst so dafür braucht.
Und möcht jetzt genauso wie am anfang des topic beschrieben, über ein smartphone, damit ins inet gehen.
Mein knackpunkt is das ich das ganze nur recht sperrlich nutze und sich eine seperate anmeldung fürs inet für mich defakto echt nich auszahlt, prepaid unnötig is wenns eh übers handy geht, und ich mir sowieso grad ein smartphone zulegen wollte.

Jetzt die frage, kann ich jedes Smartphone als AcsessPoint nutzen, oder bzw kann man das nachrüsten falls das handy das nich standardmäsig hat??

Und wie is da so die verbindung, jez im vergleich zu stick od modem??

Ahja, sollte vielleicht noch hinzufügen das ich vohabe mir ein smartphone der letzten generation zu kaufen, weil ich eigentlich nich mehr als 150 euro dafür ausgeben möchte.

Lg Emil
 
Die Verwendung eines Mobiltelefons als Zugangsmöglichkeit ins Internet ist eigentlich ein uralter Hut (habe ich vor 10 Jahren schon mit einem Nokia gemacht, das per IRDA ans Laptop gekoppelt war). Jetzt wird diese Möglichkeit als "Tethering" wiederentdeckt und dient bei einigen Providern als Mittel zur Generierung zusätzlicher Erlöse. M.a.W. das hängt teilweise vom Tarif ab.

Wenn Dir diese Funktion wichtig ist, dann achte darauf, daß sie explizit als Leistungsmerkmal aufgeführt ist. Dann ist sie wenigstens technisch vorhanden.

Michael
 
Ok gut, das wusste ich nich. D.h. ich muss das mit dem provider auch direkt klären - könnte sein das es zusätzlich was kostet. Und ich hätte eigentlich angenommen das die des gar nich mitkriegen, weil ja eh das handy online geht.

Aber
deine Frage ist nicht sonderlich eindeutig formuliert...

von daher ist es schwer, dazu was sinnvolles zu antworten.

Eventuell ist eine mögliche Antwort:
"ja, per WLan über einen Access Point"

weiterhin wäre es möglich, daß ein Gerät ein eingebautes UMTS / 3G Modem hat oder sich per Bluetooth mit einem UMTS Handy verbindet und dies als Modem nutzt. Dazu gibt es auch Softwarelösungen, die aus einem WLan fähigen UMTS Handy einen Access Point machen.
dem zufolge müsste das dann ja eigentlich eh mit so gut wie jedem Smartphone funkten. Oder? :confused:

Lg Emil
 
dem zufolge müsste das dann ja eigentlich eh mit so gut wie jedem Smartphone funkten. Oder?
theoretisch ja, aber was die Praxis anbelangt wäre ich mir nicht so sicher.

Außerdem habe ich gegenüber meinem damaligen Statement dazugelernt, daß manche Provider dies nicht unbedingt von Haus aus zulassen.
 
Ja danke, werd das auf jeden fall mit meinem provider vorher checken.

Und weis man wie da so die verbindung is?

Dazu gibt es auch Softwarelösungen, die aus einem WLan fähigen UMTS Handy einen Access Point machen.
Jetz mal ganz dezitiert, möchte mir ein sony ericson xperia x8 nehmen, das soweit ich weis nich standardmäßig nen access point hat, gibts dafür so ne softwarelösung, und wo bekommt man so ne lösung her?? :eek:
X8 hat beides umts und wlan, hab ich gecheckt.

Lg
 

Ähnliche Themen

Physisches Tastatur Layout ändern. Tastatur austauschen.

C50-A-1DL PSCG6E Bios update?

UEFI

HP Laptop übertakten

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Zurück
Oben