open box Ware, BULK-verpackt... Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von h01, 10.08.2008.

1. h01

h01 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey leute hab da nochmal ne frage,

hat jemand schonmal erfahrung mit der art von wahre gemacht? der händler schriebt hier zu garantie und der herkunft:

Garantie : 3 Jahre Garantie Bring-In (Abwicklung über Magic Devices GmbH), 1 Jahr für Akku
    Besonderheiten: es handelt sich um new, open box Ware: die Notebooks sind BULK-verpackt. Die dreijärige Garantie soll über Magic Devices GmbH abgewickelt werden.

bei wikipedia steht das volgende dazu drinne, kann man das so stehen lassen und ohne bedenken so als auch wie mit neuwaren vergleichen?

Das Gegenteil von Retail ist Bulk, wobei sich beide im eigentlichen Hauptprodukt normalerweise nicht voneinander unterscheiden. Somit kann der Endverbraucher durch den Kauf von Bulk-Ware oft Geld sparen, wenn er auf die Zugaben und evtl. Extras verzichten kann. In Einzelfällen kommt es allerdings vor, dass sich Retail und Bulk auch in der Qualität unterscheiden. Beispielsweise gibt es Bulk-Grafikkarten, die langsameren Speicher als ihre Retail-Pendants haben. Das lässt sich jedoch durch Prüfen der angegebenen Leistungsdaten vor dem Kauf feststellen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 catweazle, 10.08.2008
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Allgemein Erfahrung mit bulk oder openbox Ware hab ich nicht. Es muss kein Problem sein, abhängig vom Händler.
    Bei dem von dir erwähnten Händler würd ich allerdings nix kaufen wobei die Garantie über diesen shop abgewickelt wird (du hast ja keine echte Herstellergarantie in diesem Fall), die haben nicht gerade den besten Ruf was das angeht.

4. h01

h01 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ach du kennst den händler? sehr schön, also man kann auch nicht bulk geräten kaufen, dann sollte ich auch 3 jahre hersteller garantie bekommen, also deine emfehlkung ist, den zu meiden?
    als ich angerufen hatte klang das ganz passabel...

Thema:

open box Ware, BULK-verpackt... Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

open box Ware, BULK-verpackt... Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

1. Linksys WRT54GL Router (Open DD-WRT Firmware)

Linksys WRT54GL Router (Open DD-WRT Firmware): Verkaufe den oben genannten Router, die aktuelle Firmware DD-WRT ist installiert u. vollständig betriebsbereit. Versand ohne Verpackung &...
  2. asus recovery can not open file recovery.dat

asus recovery can not open file recovery.dat: hey alle miteinander, ich habe folgendes kleines problemchen: mein asus ul80vt will nicht mehr ins windows booten und fordert beim starten...
  3. opengl 1.1.0

opengl 1.1.0: Bei meinem DV6-6102eg kann ich Grafikartentreiber installieren was ich will, es bleibt immer - opengl 1.1.0. Wie kann ich eine höhere opengl...
  4. Vaio FW Opensuse-Linux 64bit knackt beim runterfahren mit dem Lautsprecher

Opensuse-Linux 64bit knackt beim runterfahren mit dem Lautsprecher: Auf meinem FW4 habe ich bisher das knacken -welches beim herunterfahren zu hören ist- mit dem Opensuse 11.4 - nicht wegbekommen. Hat jemand...
  5. OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client): Hallo! Hab mal auf mein PC OpenVPN installiert. Danch die *.bat Dateien ausgeführt und konfiguriert. Doch wenn ich auf dem Server mich...