P100 - Bildschirm schwarz - Inverter geht - VGA/DVI auch

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von steppi196, 11.03.2010.

1. #1 steppi196, 11.03.2010
    steppi196

steppi196 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin jetzt endlich am Verzweifeln.

Ich besitze ein Toshiba Satelite Pro P100. Das Problem ist das ich das Ding nur an einem externen Monitor betreiben kann.

Ich habe schon über eBay ein Mainboard, ein Display inkl. Kabel und einen Inverter besorgt.

Der aktuelle Stand ist, das der Inverter funktioniert, d. h. der Bildschirm wird schon einmal mit Strom versorgt und es ist auf dem Display zu erkennen das das Hintergrundlicht aktiv ist.

Den Text schreibe ich gerade auf dem besagten Notebook. Nur leider mit einem externen Monitor und ich weiß mir jetzt echt keinen Rat mehr. Die Grafikkarte scheint ja zu funktionieren. Auf jeden Fall per VGA und DVI.

Auch beim Booten kommt kein Bild außer auf dem externen Monitor. Somit kann ich auch das Betriebssystem (aktuell Win7) ausschliessen.

Hat noch einer einen Rat?

Besten Gruß und vielen Dank!
    Steppi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 17.03.2010
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    du hast vorne am notebook verschluss doch 2 löcher, im rechten loch is n metall plättchen, versuch das mal bissl herauszubiegen, nicht das der standbytaster dadurch ständig gedrückt ist -> no backlight

4. #3 robert.wachtel, 17.03.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Nun, da @steppi196 schrieb, dass die Hintergundbeleuchtung funktioniert, ist es zumindest leicht gewagt, als Fehlerursache eine nicht funktionierende Hintergrundbeleuchtung zu vermuten... :D

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    möglich ist dennoch ein fehler im betriebssystem win7. mal eine reparatur oder eine neu- installation ausführen.

6. #5 robert.wachtel, 20.03.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Wenn schon die BIOS-Meldungen nur auf dem externen Monitor zu sehen sind? Was könnte noch unwahrscheinlicher sein?

7. uwek

uwek Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN FZ11Z
    Hallo Steppi,

du schreibst in der Überschrift: Bildschirm schwarz. Woher weisst du dann dass die Hintergrundbeleuchtung geht ???
    Ich habe ja gerade auch so ein Problem an meinem Vaio. So wie es aussieht sind es bei mir die Röhre(n) der Hintergrundbeleuchtung. Der Schirm ist auch schwarz, aber wenn ich mit einer Taschenlampe oder im prallen Sonnelicht auf das Display leuchte sieht man was. Deshalb bitte erst mal die Aussage "schwarz und Hintergrundbeleuchtung ist an" genau prüfen. Und aufpassen: Am Inverterausgang kommen Spannungen über 1000 V raus und das kann zumindest wehtun (es sei denn du hast eine LED-Beleuchtung).

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: P100 - Bildschirm schwarz - Inverter geht - VGA/DVI auch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba p100 display dunkel

Die Seite wird geladen...

P100 - Bildschirm schwarz - Inverter geht - VGA/DVI auch - Ähnliche Themen

1. Satellite P100-119 - schwarzer Bildschirm u.a.

Satellite P100-119 - schwarzer Bildschirm u.a.: Hallo zusammen, mir wurde ja hier schon einige Male geholfen - mein Toshiba Notebook geht, fürchte ich wohl langsam dem Ende entgegen. Nach...
  2. satego p100

satego p100: für viele ist das thema rund um dieses notebokk sicher vom tisch doch für mich noch nicht^^ habe 2 fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. 1.hat...
  3. Toshiba Satego p100 - 10f

Toshiba Satego p100 - 10f: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem habe ich keinen Ton. Erst wenn ich im Gerätemanager mit einem Rechtsklick auf "veränderte...
  4. Toshiba P100-102 Netzteilbuchse

Toshiba P100-102 Netzteilbuchse: Grüßt euch, da leider mein Mainboard hochgegangen ist, habe ich mir ein neues gebrauchtes zugelegt. Die sind soweit identisch bis auf die...
  5. Satego p100 10f Grafikkarten ?

Satego p100 10f Grafikkarten ?: Hallo Leute ich wollt ma fragen was das für MXM bei der graka is. oder welche man einbauen könnte vll leistungsstärkere ? lg Max