Vaio P P11 und SSD

C

cyron123

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich hoere immer wieder unterschiedliche Meinungen zu Thema Vaio P11 und SSD.

Welcher Anschluss ist jetzt bei P11 vorhanden? einen ZIF Anschluss oder einen micro Sata? Oder ist ZIF mir Micro Sata kompatibel?

Hat schon jemand einen P11 mit einer SSD Platte ausgestattet?

Gruss cyron
 
Der P11 hat eine ZIF/PATA Anschluss. Daher geht auch mit SSD nicht mehr als ca. 80MB/s.

Wenn du ein Modell mit HD gekauft hast, hast du eine HD mit ZIF (Toshiba-Variante) Anschluss. Diese ist mit einem ZIF-Kabel mit dem P11 verbunden.

Wenn du ein Modell mit SSD hast, dann hast du eine SATA-SSD, die mit einem SATA-ZIF/PATA Adapter angeschlossen ist. (diese Kabel gibt es auch extra um ca. $ 50,-- bei Sony-Ersatzteilhändler in den USA zu kaufen)

Jetzt alles klar?

TDO
 
Allerdings ist auch eine SSD die dann im P11 nur 80-90MB liefert, auf Grund der Zugriffszeiten, noch immer sehr zu empfehlen. Außerdem auch die Übertragungsraten sind mehr als doppelt so hoch wie mit der originalen HDD.

lg R10
 
Hallo Leute,

super vielen Dank. Genau das was ich gesucht habe....
Werde mich mal nach einer SSD umschauen. Vielleicht findet sich ja was..

gruss cyron
 
Runcore, Photofast (V3) oder evtl. noch Kingfast(nur mit SMI Controller1). Wobei ich zu letzeren am wenigstens Vetrauen hätte.

Die anderen Lösungen sind entweder alt (Samsung) oder haben langsame Controller(Solidata, Photofast V2.......
 
Wenn du ein Modell mit SSD hast, dann hast du eine SATA-SSD, die mit einem SATA-ZIF/PATA Adapter angeschlossen ist. (diese Kabel gibt es auch extra um ca. $ 50,-- bei Sony-Ersatzteilhändler in den USA zu kaufen)

Hast Du (oder jemand anderes) eine Artikelnummer, Link, genaue englische Berschreibung oder eventuell eine Online-Shop-Adresse??
Ich wäre nämlich an genau so einem Adapterkabel interessiert, da ich eine micro SATA-SSD da habe. Ist zwar nur eine kleine, aber zum Austesten, ob sich die Anschaffung einer großen SSD lohnen würde, bräuchte ich dieses Adapterkabel.
Vielen Dank im Vorraus!! :)
 
Hast Du (oder jemand anderes) eine Artikelnummer, Link, genaue englische Berschreibung oder eventuell eine Online-Shop-Adresse??
Ich wäre nämlich an genau so einem Adapterkabel interessiert, da ich eine micro SATA-SSD da habe. Ist zwar nur eine kleine, aber zum Austesten, ob sich die Anschaffung einer großen SSD lohnen würde, bräuchte ich dieses Adapterkabel.
Vielen Dank im Vorraus!! :)

Hier solltest du alle Informationen finden:

Replacing Vaio P HDD with SSD - Pocketables Forum


TDO
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

HP Envy x360 Convertible 15-ee0755ng booten von Stick nicht möglich

Booten mit M.2 Samsung SSD

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Zurück
Oben