Packard Bell Easynote MX45-201 vs. Acer Aspire 5101 AWLMI

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von zase77, 29.11.2006.

1. zase77

zase77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und ich bin neu hier – und ich möchte auch gleich zu meinem Problem kommen:

Ich bin gerade dabei, ein Notebook in der Preisklasse zwischen 700 und 800 Euro zu suchen. Inzwischen habe ich zwei Modelle in die Auswahl genommen. Zum einen ein Packard Bell Easynote MX45-201 (Media-Markt, 749,--), zum anderen ein Acer Aspire 5101 AWLMI (Penny-Angebot, 699,--).

Die wichtigsten Daten zu den beiden Geräten:

Packard-Bell Easynote // Acer Aspire

Intel Core Duo T2050 // AMD Turion 64 MK-36
    Grafikchip Intel 945GM // ATI Radeon Xpress X 1100

Die restlichen Daten sind absolut vergleichbar bzw. recht ähnlich (jeweils 1024 MB RAM, WLAN, DVD-Brenner, Festplatte etc.); das Acer-Notebook verfügt noch über einen Card-Reader, das Packard-Bell hat noch eine Firewire-Schnittstelle.

Meine Frage an euch ist nun, welches der beiden Geräte ihr empfehlen würdet; vor allem auch im Hinblick auf den Stromverbrauch und die Leistungsfähigkeit der beiden Prozessoren sowie der Tauglichkeit bzw. dem späteren Umstieg für Windows Vista.

Ich möchte das Notebook in erster Linie für Office-Anwendungen, zum Homepage-Basteln und zum Surfen einsetzen.

Im voraus Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 29.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    eindeutig Packard-Bell

4. #3 ferrari987, 29.11.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Also, auf jeden Fall ist der Core Duo zu empfehlen, da er im Gegensatz zum Turion 2 Kerne hat. Für Vista ist CPU-Power nie verkehrt, der Onboardchip 945GM reicht auch für Aero aus.

mfg ferrari987

5. zase77

zase77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie sind denn die Packard-Bell-Geräte bzgl. Qualität? Hat da jemand Erfahrungen?

Kenne die Marke so eigentlich nicht; die Notebooks die ich gesehen habe machen aber optisch zunächst einen guten Eindruck.

6. #5 Kroeger02, 29.11.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    sry leider keine erfahrungen...

ich würde aber mal bei notebooksbilliger.de schauen,da haben sie das Aspire mit X1300(ist mehr als doppelt so schnell wie die GMA/Xpress 1100,hat auch eigenen Speicher)

7. #6 ThomasN, 29.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    und warum sollt er das machen?
    1. spielt er nicht
    2. kommts ihm auf Stromverbrauch und somit Akkulaufzeit an laut dem ersten Post.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Packard Bell Easynote MX45-201 vs. Acer Aspire 5101 AWLMI

Die Seite wird geladen...

Packard Bell Easynote MX45-201 vs. Acer Aspire 5101 AWLMI - Ähnliche Themen

1. Ladebuchse Packard Bell LV44-HC-865CH

Ladebuchse Packard Bell LV44-HC-865CH: Hallo, kann mir jemand sagen woher ich eine passende Ladebuchse bekomme ? Meine ist leider defekt, ich finde nur Rep. Services die die Buchse...
  2. Hilfe: Packard Bell Easynote Lüfter Reinigung

Hilfe: Packard Bell Easynote Lüfter Reinigung: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Notebook. Sobald ich ein Spiel mindestens 5 Minuten lang spiele, stürzt...
  3. Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D

Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D: Hi Community, Suche ein Notebook zum Surfen (Youtube, Google, Mail) und Office Aufgaben (Word, Excel, etc.). Möchte ein Notebook im Bereich...
  4. Packard Bell Easy Note TE

Packard Bell Easy Note TE: Hi! Bin neu hier, und kenne mich allgemein nicht gut mit PCs aus. Ist mein erstes Notebook. Hab mir einen Packard Bell Easy Note TE 11 HC...
  5. Grafikkartentausch Packard Bell Easy Note Lj65

Grafikkartentausch Packard Bell Easy Note Lj65: Liebe Community! Ich möchte wenn möglich meine Grafikkarte tauschen. Habe meinen Laptop auch schon nach Anleitung zerlegt. Meine Frage nun: Wie...