packard bell

M

meraya

Forum Newbie
Hi, ich bin gerade durch einen media markt geschlendert und dabei sind mir viele notebooks der firma packard bell ins auge gefallen. es sind alles modelle, die für unter 600€ zu haben sind und sehen trotzdem qualitativ hochwertig aus. da ich mich aber nicht gut mit notebooks auskenne, wollte ich mal fragen, ob diese notebooks etwas taugen. im internet lassen sich kaum informationen dazu finden...
 
Das ist die Billig-Marke von Acer (und die sind qualitativ schon nicht der Hit...).
 
Lass die Finger von PB. Meine Schwester hat sich damals einen gekauft, ich hab mir vor 5 Jahren einen gekauft...die Dinger haben billigste Komponenten verbaut, die Dinger sind schlampig verbaut. wenn die 5 Jahre halten ist das sehr viel. Suchst du was hatbares für dein Geld dann kauf dir lieber nen gutes gepflegtes gebrauchtes Notebook...ich habe nen Asus Eee PC 901, nen Gericom Belagio, nen Gericom Overdose, nen PC Easynote SJ 51, Nen Asus Z5, nen Amilo. Der Amilo und der Overdose sind praktisch Schrott. (beide haben nen Schaden aufm Mainboard) der Bellagio läuft noch is aber arschlangsam, der Eee Pc ist nen gutes Netbook, mehr aber ned...den PB hab ich jetzt nach 3 Jahren endich wieder halbwegs flottgemacht, muss da aber viel dran frickeln. der lief 1 Jahr ohne Probleme, dann kam nen Garantieschaden, dann lief er nochmal nen Jahr und dann ging er wieder nicht. Jetzt hab ich ihn wieder nen bissl zusammengefrickelt, jetzt geht er wieder...muss aber trotzdem noch einiges basteln. Der Asus ist bisher recht zuverlässig, ist nen schönes und grosses Notebook mit vielen Funktionen, hab ich Win 7 drauf laufen. Hat mit 140 gekostet, nochmal 35 die Fesplatte und nochmal 55 das Win 7. für knapp über 200 Euro nen super Gerät.

Also aus privater Erfahrung würde ich sagen:
IBM bzw Lenovo
Asus
Fujitsu Siemens
Toshiba
sind gute Books

die Finger lassen solltest du von:
Acer
PB
Gericom
Medion/Tevion

Medion sind zwar meist Lizenzbauten von Markenherstellern, aber die schludern auch sehr in letzter Zeit.

PC und Gericom sind die Billigbauten die meist für richtig billiges Geld verschleudert werden. Du musst wissen für was du dein Notebook verwenden willst, umso einen grösseren Einsatzbereich du abdecken willt, umso teurer wirds. Am teuersten ist der Gaming Bereich. z.b. Alienware Notebooks die für Gaming ausgelegt sind, liegen in der oberen Preisklasse. nen älteres Thinpad oder Asus reicht meist immer noch für sehr viele Anwendungen, du kannst immer noch DVDs und Filme schauen, kannst schnell ins Internet und Office und ältere Spiele laufen auch meist noch super. An Ausstattung müssen DVD, 1 GB Ram, 1,5GHz und 80GB Plattenspeicher Standard sein. DVI und SATA sind ok aber nicht zwingend notwendig
 
Willkommen in der Gegenwart !
Gericom ist bereits seit vielen Jahren Pleite.:D

Tevion ist ne TV-Sparte und hat sicher keine Notebooks im Programm.
 
Falls es für dich herauslesbar war, ich meinte durchaus nicht nur aktuelle Notebooks, auch gebrauchte Notebooks. Und welche Marken dort empfehlenswert sind.
 
Gericom ist in der Tat seit mehr als 4 Jahren vom Markt verschwunden.

Auch das von dir "besprochene" Packard Bell könnte man wohl im Neuzustand kaum noch erwerben.

Ich denke, dass bei solch alten Geräten die Verlässlichkeit immer eher gering ist (wie hoffentlich jedem klar) und auch sehr vom Vorleben- , nicht nur vom Hersteller des Gerätes abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja ebenso reingeschriben, bei Billiggeräten die schon älter sind, sollte eigtl. immer abgeraten werden, da diese meist mir mehr Fehlern ab Werk ausgestattet sind als die hochwertigen Geräte. Und wenn man ein gutes Notebook einer Marke für schmale Kasse bekommt, dann lieber zu dem greifen. PB war mal vor sehr sehr vielen Jahren eine brauchbare Marke, aber ist schon lange eher eine Billigmarke, es ist dasselbe Leid wie bei AEG.

Wenn man nur über begrenzt finanzielle Mittel verfügt muss man sich eben ganz genau überlegen für welchen Einsatzzweck ich mein Notebook brauche und dementsprechend einkaufen. Möchte ich eines für den gelegentlich Einsatz daheim um mal inner Excel Tabelle oder in nem Word Dokument rumzustöbern, dann reicht eins für 50 Euro vollkommen aus. Dazu brauchst du nicht mal nen funktionsfähigen Akku. Wenn du eins willst, mit dem du die akutellsten Games zocken willst und HD Filme flüssig anschauen willst, dann darf es schon der Griff zu was neuem sein und dann ab 800 aufwärts wenn man was halbwegs zuverlässiges will.

ist halt unterm Strich wie beim Auto. Wenn ich 100000 km schruppen will im Jahr, dann kauf ich mir halt keinen Alfa Romeo, der nach 1,5 Jahren schon nen kapitalen Motorschaden hat, sondern lieber nen Benz.
 

Ähnliche Themen

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

mein laptop senior macht es nicht mehr lange ,kauftips

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben