Partition

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von griebenfett, 17.10.2007.

1. #1 griebenfett, 17.10.2007
    griebenfett

griebenfett Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq nx 7400
    Hallo,

ist es möglich das Volumen einer Partition zu verändern, also von z.B. dem lokalen Datenträger E zum lokalen Datenträger C zu übertragen? Habe zu wenig Speicher auf dem einen Datenträger(558MB) und auf dem anderen genug(33GB). Gibt es eine möglichkeit davon etwas auf den anderen Datenträger zu übertragen und wenn ja wie?

Gruß Torsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 17.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Unter Vista ist das on-the-fly in der Datenträgerverwaltung möglich, ansonsten mit Drittprogrammen wie PartitionMagic von Symantec oder Acronis Disk Director Suite. Du veränderst einfach die Partitionsgrößen untereinander, also z. B. schiebst du 10 GB von c: nach d:

4. #3 elbflorenz, 17.10.2007
    elbflorenz

elbflorenz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schau dir das Partitionstool gparted mal an. Hat mir schon mehrmals gute Dienste geleistet.

5. #4 madman1989, 17.10.2007
    madman1989

madman1989 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Ist die E bei dir die Wiederherstellungspartition, wenn ja passt das mit den 500MB frei schon...

6. #5 griebenfett, 17.10.2007
    griebenfett

griebenfett Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq nx 7400
    Hallo,
    also hab mir das PartitionMagic geholt und die größe der partition verschieben können. Hat alles wunderbar geklappt.
    "Hier werden sie geholfen":D

Vielen Dank:)

7. #6 griebenfett, 19.10.2007
    griebenfett

griebenfett Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq nx 7400
    Hallo,

ich hab jetzt noch ein kleines Problem, gehört zwar nicht direkt zu dem thema aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
    Ich will eine Navigations cd einsehen aber dann kommt immer nur die meldung "not enough free space on temporary folder" wie kann ich denn das beheben?:eek:

Gruß torsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partition

Die Seite wird geladen...

Partition - Ähnliche Themen

1. EliteBook 8560 Partitionen ändern

EliteBook 8560 Partitionen ändern: Hallo @all, habe heute die interne HD 320 GB gegen eine 500GB SSd getauscht. Es läuft soweit alles, jedoch möchte ich die Partitionen ändern....
  2. Vaio (diverse) Welche Partitionen kann man sicher löschen?

Welche Partitionen kann man sicher löschen?: Hallo, ich besitze ein Vaio der Fit multi-flip-Serie aus dem Jahr 2014. Upgrade auf Windows 10 hat zufriedenstellend geklappt, deshalb möchte...
  3. np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund einen Samsung Laptop np900x3e mit der besonderheit, dass hier eine msata Festplatte verbaut ist....
  4. System bootet immer von Dell Utility Partition

System bootet immer von Dell Utility Partition: [ATTACH] Moin, habe ein Image zurückgespielt! Leider bootet der REchner nun von der Dell-Utility Partition! Warum? Für was ist die Partition...
  5. Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?: Hallo liebe Windows 7 Freunde und ACER Nutzer. Ich habe folgendes anliegen: In meinem (neue gekauften gebrauchten) Acer Extensa 5635ZG ist...