Pavilion dv6016 gutes notebook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von walxy, 06.09.2006.

1. walxy

walxy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich wollte mir fürs Studium einen Laptop kaufen .

Was haltet ihr vom Pavilion dv6016 für 888€:
    • AMD Turion 64 X2 Mobile Technologie TL-50 (2x 1,6 Ghz) Dual Core Prozessor (2x 256 kB L2-Cache)
    • 15,4" WXGA High Definition BriteView Display, 1280 x 800
    • 1024 MB DDR-2 (2x 512MB) RAM Arbeitsspeicher
    • 80 GB Festplatte mit 5.400 U. / Min.
    • nVidia GeForce Go 7200 Grafik mit bis zu 128 MB TurboCache Grafikspeicher
    • Integrierte Webcam mit 1.3 Megapixel
    • Altec Lansing®-Lautsprecher
    • Super Multi 8x DVD+ / - R / RW / RAM DVD-Brenner mit Dual Layer Unterstützung
    • Wireless LAN 802.11 a / b / g
    • Bluetooth
    • 6-Zellen-Lithium-Ionen Akku
    • HP Multimedia Fernbedienung
    • Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card)
    • Schnittstellen: 1 VGA-Anschluss, 3 USB 2.0 Anschlüsse, 1 IEEE-1394, 1 RJ 11 Modemanschluss, 1 RJ 45 Ethernet-Anschluss, S-Video-TV-Ausgang, Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung, 2 Kopfhörerausgänge, einer mit SPDIF-Digitalaudio, 1 Mikrofoneingang, Anschluss für Docking-Kabel
    • ExpressCard / 54 PC Card-Steckplatz
    • 56K Modem

Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Laptop gemacht?
    Ich möchte mit diesem Laptop hauptsächlich Internet surfen,Office,eventuell auch ein bwenig Cad.

Kennt wer gute Alternativen zu diesem Laptop?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_te, 07.09.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Ansich ist HP eine super Marke! Da kannst du fast nichts falsch machen.

Nun kommt es nur noch auf die Ausstattung an.

Was mir auffällt, ist der Turion TL-50. Der kleinste und billigste Turion mit 256KB L2 Cache pro Kern. Das ist nicht gerade viel, reicht aber für Office und Internet voll aus.

Die Grafikkarte ist zwar ein Karte, aber eben relativ! schwach im gegenzug zu anderen Karten wie Radeon x700, x1600, x1800, Geforce Go 6600, 7600...usw.

Du kannst dich ja noch ein wenig im Internet umschauen. Aber wenn deine Preisgrenze bei dem genannten Preis liegt, wirst nix besseres finden.

4. #3 chigger, 07.09.2006
    chigger

chigger Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi bin auch auf dieses notebook angebot aufmerksam geworden, aber:

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=32452

" Sehr geehrter Kunde,leider führen wir das von Ihnen gewählte Produkt nicht mehr in unserem Sortiment."

Thema:

Pavilion dv6016 gutes notebook?

Die Seite wird geladen...

Pavilion dv6016 gutes notebook? - Ähnliche Themen

1. pavilion dv6016ea nach Reparatur...?

pavilion dv6016ea nach Reparatur...?: Hi Alle, ich habe vor 18 monaten einen HP pavilion dv 6016ea gekauft. Folgende probleme hatte ich schon: -nach 6 Monaten: W-Lan Karte weg....
  2. HP Pavilion dv6016 Turion X2

HP Pavilion dv6016 Turion X2: Hallo! Ich möchte mir für das Studium ein Notebook kaufen und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:...
  3. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  4. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  5. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...