Pavilion - hochfrequentes Summen - LÖSUNG!!!

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von spectron, 03.02.2007.

1. #1 spectron, 03.02.2007
    spectron

spectron Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

so ich habe mir letzte woche nun endlich das pavilion dv6148ea gekauft - bin total begeistert von dem teil... wirklich sehr hochwertig verarbeitet, sieht supertoll aus, ergonomie ist einwandfrei und auch die leistung stimmt.

einziger wehrmutstropfen wahr: wie auch bei anderen marken (mac book pro, sony vaio etc.) gibt's beim akku betrieb ein hochfrequentes summen, das auf die dauer sehr lästig sein kann (habe aber bemerkt, dass nicht alle leute dieses summen überhaupt wahrnehmen).

abhilfe: entweder ein tool namens RMClock installieren, das die cpu-auslastung künstlich hochhält (ist aber nicht gerade förderlich für die akkuleistung), oder aber im gerätemanager bei den usb-ports im dialog "energieverwaltung" die option "computer kann gerät ausschalten, um energie zu sparen" deaktivieren. dann ist auch plötzlich das lästige summen weg...

lg, peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pavilion - hochfrequentes Summen - LÖSUNG!!!

Die Seite wird geladen...

Pavilion - hochfrequentes Summen - LÖSUNG!!! - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion DV9022ea - Hochfrequentes Piepsen bei Betrieb über Netzteil - Hilfe!

HP Pavilion DV9022ea - Hochfrequentes Piepsen bei Betrieb über Netzteil - Hilfe!: Hallo, habe seit ca. 2 Wochen ein HP Pavillon Dv9022ea Notebook. Bin eigentlich sehr zufrieden, mal von dem Lauten Lüfter abgesehen. Jetzt...
  2. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  3. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  4. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  5. Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng

Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng: Hallo,gibt es das?