Pavilion ZD 8305 Tastaturklemme

N

norbert

Forum Newbie
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe obiges Notebook, bei dem die Klemme (weiss nicht, wie ich es erklären soll) die das Flachbandkabel der Tastatur mit der Platine verbindet aus der Platine "gefallen" ist.
Ist dieses Teil, (ist ein Anschluss mit 26 Pins und dem Schieber zum Einklemmen des tastaturkabels) auf die Platine aufgeklemmt, oder aufgelötet ?
Ich glaube (mit meinen alten Augen) Lötrückstände zu erkennen, obwohl ein Bekannter sagte, diese Teile sind NIE aufgelötet ?!?
Wenn jemand etwas weiss, ich kann auch bilder schicken.
Danke Norbert
**********
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber wenn es darum geht, ob das Kabel mit dem Mainboard verlötet war, dann hat dein Bekannter recht.

Wenn jemand etwas weiss, ich kann auch bilder schicken.

Würde die Sache erleichtern.
 
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann ist dir die Klammer am Steckpaket für die Fixierung des Flachbandkabels herausgefallen, das Steckpaket ist gelötet und das Kabel ist gesteckt.

Ich nehme an die hast an der Klammer etwas zu fest angezogen, im Normalfall gehen die nicht heraus.
 
schlecht ausgedrückt

Ich hab mich glaub ich nicht gut ausgedrückt.
Gelöst hat sich nicht die Klammer, sondern der ganze Teil, der auf dem Mainboard befestigt ist.
Vielleicht kann man das so sehen:
Bild 3: Mainboard
Bild 1: Dieses Teil ist am Mainboard befestigt
Bild 2: Dieses Kabel gehört in den Schlitz vom Bild 1.

Also, ich müsste das Teil vom Bild 1 auf das Mainboard bringen.

danke
Norbert
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 130
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 134
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 133
Mit Rework oder Lötstation 0,2mm Spitze aulöten.

lg. heinz
 
DAS wars ! DANKE

Danke sehr für die Antworten!
Ich bin froh, dass ich jetzt definitiv bescheid weiss, so kann ich jetzt zu einem Elektroniker gehen und weiss, woran ich bin.
Danke Nochmals
Norbert
http://grancanaria.gmxhome.de
ICQ: 331 216 870
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben