Vaio (diverse) PCG 7F1M - Bios Signalton unter XP

A

Abe

Forum Benutzer
Hallo!

Hätte da mal eine Frage zum Vaio PCFG FF1M (ca. 5 Jahre alt). Habe bei dem besagten Notebook, nachdem eine Flüssigkeit über die Tastatur gelaufen war, das Keyboard ausgebaut und mittels Wasserlauge gereinigt. Hat super funktioniert, jedoch bekomme ich jetzt laufend nach dem Windowsstart, einen Bios Signalton.

XP bootet, bleibt z.B. beim Willkommen Screen hängen. Dann muss mit einmal mit Maus oder Touchpad klicken, es ertönt ein Bios Beep, und Windows startet ganz normal fertig.

Zudem spinnt seitdem ein wenig der WLAN Adapter herum. Findet zB nachm Standby nicht gleich das WLAN Netzwerk, Adapter muss in Netzwerksettings deaktiviert u. wieder aktiviert werden, funktioniert aber danach problemlos.

Jemand eine Idee, was der Bios Signalton bedeuten könnte? Ist vielleicht die Bios Bat leer? Habe den Verdacht, dass sich diese viell. entleert hat, als der Laptop ein Wochenende ohne Strom herumgelegen ist, als ich die Tastatur zum Trocknen hatte.

Gruß,
Abe
 
zwischendurch wurde jetzt auch mal bei ganz normalen Betrieb das Display schwarz, sodass ich resetten musste. Ging danach aber wieder. Und einmal hatte ich bis jetzt einen kurzen Bluescreen beim Herunterfahren (ging zu schnell, sodass ich den Bluescreen Text ned lesen konnte).

Die Sache mit dem Klicken od. Taste drücken, damit sich wieder was tut, tritt übrigends auch auf, wenn er ausm Standby kommt.

Werd irgendwie ned schlau aus dem Ding .. einmal gehts, einmal spinnts
 
hmpf .. keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben