Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kartenzaun, 02.04.2015.

1. #1 kartenzaun, 02.04.2015
    kartenzaun

kartenzaun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsnotebook + Dockingstation, das ich täglich mind. 8 Stunden nutzen möchte. Es sollte portabel und gleichzeitig leistungsstark sein. Ich möchte es im Büro ans Lan-Netzwerk anschließen (am besten über die Dockingstation), um Zugang zum lokalen Netzwerk zu haben.

- Budget: 800-1200€
    - Studentin & Dozentin
    - sollte mobil (für Dienstreisen) genutzt werden können, wird aber meistens am Schreibtisch im Büro genutzt
    - DVD/CD-Laufwerk: nicht unbedingt nötig bzw. extern würde reichen
    - Display: 11-13“
    - mattes Display bevorzugt
    - soll genutzt werden für Office, Internet, Sound-Bearbeitung (mit Praat), Statistikprogramm (R), Programmieren mit Perl, Citavi, Experiment Builder (SR Research), NBS Presentation (https://www.neurobs.com/); experimentelle Software soll nur zum Vorbereiten der Experimente laufen, das Testen läuft über andere Rechner.
    - lange Akkulaufzeit (min 7h)
    - zuverlässiger Service: ja, wäre schön, weil Arbeitsgerät
    - Anschlüsse: USB (mind. 4, je mehr desto besser), HDMI, Dockingport, LAN, Bluetooth

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 03.04.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation

Die Seite wird geladen...

Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation - Ähnliche Themen

1. Schwierige Suche.. portables Notebook

Schwierige Suche.. portables Notebook: Hallo an alle Lesenden! Ich suche seit ca. einer Woche ein passendes Gerät für meine Freundin. Die Suche gestaltet sich als äußerst schwierig,...
  2. Portables Notebook

Portables Notebook: Hallo, ich suche für meinen Bruder ein Notebook, hier erstmal das "Formular" :) Weiß nicht genau, warum hier nicht mehr geantwortet wird, hatte...
  3. Kleines, portables Notebook bis 500 Euro

Kleines, portables Notebook bis 500 Euro: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem kleinen und portablen CULV-Notebook. Eingesetzt werden soll es vor allem in der Uni, aber...
  4. Portables Notebook für 1 Jahr Studium im Ausland

Portables Notebook für 1 Jahr Studium im Ausland: Hallo! Ich werde vorraussichtlich im Sommer Deutschland für 1 Jahr verlassen, und fange nun an mir Gedanken bezüglich eines neuen Notebooks zu...
  5. Portables Zweit-Display gesucht

Portables Zweit-Display gesucht: Hallo liebes Notebookforum, ergänzend zu einem neuen Notebook suche ich ein portables ZweitDsplay, das in eine größere Notebooktasche passt,...