Power 4 Gear - Probleme - Bitte um dringende Hilfe

M

MatzeBr

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein problem mit meinem asus notebook.

kurz das Problem

mit hilfe der power 4 gear taste bin ich von dem "quiet office" modus in den "presentation" modus gewechselt. Somit hat sich alles umgestellt und der Desktop wurde schließlich größer und man sah nur noch einen ausschnitt. der rechte teil fehlt etwas da es ja auf dem beamer projeziert wurde.

nun wollte ich wieder von dem "presentation"modus mit der power 4 gear taste in den "quiet office modus" wechseln. es ging nicht. dann versuche ich in den "high perfomance" und all die anderen Modi zu wechseln jedoch immernoch ohne erfolg.

Habe mein Notebook auch neugestartet jedoch bestand das Problem mit dem "presentation"modus immernoch. Das Bild war immernoch rechts abgeschnitten und vergrößert.

Dachte mir ich deinstallier mal die Power 4 Gear software. Hab Sie dann neu installiert. Jedoch ist das Grundbild in der Auflösung von 1024x768 immernoch genauso verzehrt und nicht ganz auf dem desktop zu sehen wie oben beschrieben.

jetzt kann ich in der 1024x768 auflösung zwar zwischen den einzelnen modi wechseln jedoch fehlt mir immernoch ein teil von meinen desktop und die symbole sind weiterhin verzerrt.

wenn ich die auflösung auf 1280x768 wechsel dann "passt" das Bild voll auf den desktop. alles ist wieder sichtbar. Jedoch ist die auflösung ne andere und sehr ungewoht.

Fragen

Kann mir jemand helfen wie ich mein Problem in den Griff bekomme???
WaS muss ich tun?
Kann ich das wieder hinbiegen, dass in der 1024x768 auflösung wieder mein kompletter desktop ausgefüllt ist wie zuvor???

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg Matthias
 
Schau mal in die Anzeigeeigenschaften in der Systemsteuerung. Vielleicht findest du dort die Lösung. Eingestellt sein sollte jedenfalls für den Normalbetrieb nur ein Monitor, und dieser in der Auflösung des Notebooks.
 
habe in der anzeige alles probiert jedoch besteht das problem immernoch...

habe mal 2 screen shots gemacht.vielleicht kommt es dann besser rüber was ich meine: ihr findet sie im anhang

1. "richtig" aber in 1280x768 auflösung:

2. verzerrt in 1024x768 auflösung

die screen shots sind zwar etwas verzerrt da die dateien so klein sein müssen. es ist trotzdem zu erkennen was ich meine mit dem fehlenden teil an der rechten seite bei der 1024x768 auflösung.

bitte um weitere tipps was ich machen kann

--> noch eine Frage: Wie ist bei einem 15,4" display die normale auflösung?ich meine 1024x768 oder?
 

Anhänge

  • 1280x768.bmp
    35,6 KB · Aufrufe: 104
  • 1024x768.bmp
    37,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Besser wären Screenshots im JPEG-Format, dann wären sie wohl nicht ganz so funzelig.
Für mich schaut der 2. SS aus, als wäre hier "Erweiterter Desktop" eingestellt, sodass eigentlich 2 Monitore ein gesamtes, großes Bild darstellen würden.
Die normale Auflösung von 15,4" Widescreen (16:10-Verhältnis) ist 1280x800. Die Auflösung von 1024x768 ist 4:3.
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben