Precision M4400 Docking Station 100% CPU

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von xpla, 29.05.2011.

1. xpla

xpla Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Dell M4400. Windows 7 Ultimate 64bit ist installiert und seitdem kommt es sehr oft vor, dass das Notebook in der Docking Station 100% CPU Auslastung ohne einen identifizierbaren Prozess hat. Bitte jetzt keine Tipps wie "Prozesse aller Benutzer anzeigen" ... Es gibt keinen Prozess zur 100% CPU Auslastung.

Nehme ich das Notebook raus, ist alles wieder in Ordnung.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder soll ich Dell einfach die Docking Station tauschen lassen? (3 Jahre vor Ort ist dabei).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dell Schrauber, 01.06.2011
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Hast Du eventuell die Möglichkeit eine andere Dock zu testen?

Gruß

4. #3 FrankWe, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    FrankWe

FrankWe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe exakt das gleich Problem mit dem gleichen Laptop. Konntest Du eine Lösung finden?

>>> Ich habe die Antwort selbst gefunden. Das Problem ist der Staub im Lüfter bzw. davor. Diesen kann man von aussen nicht erkennen.
    Beim M4400 muss der untere Deckel abgenommen werden und der Lüfter ausgebaut werden. Dann sieht man den Staub, der eine Kühlung nicht mehr zulässt. Das Notebook wird ausschließlich im Büro genutzt und es war nicht vorstellbar , dass sich soviel Staub innerhalb eines Jahres sammeln kann.

Übrigens: Zum abnehmen der Deckplatte muss nur die mittlere Schraube gelöst werden. Anschließend kann die Deckplatte nach vorne geschoben werden. Hierzu mit einem Schraubendreher vorsichtig rechts und links neben der Batterie ( die hat man vorher entfernt)in die Aussparung gehen und leicht aufhebeln.

Thema:

Precision M4400 Docking Station 100% CPU

Die Seite wird geladen...

Precision M4400 Docking Station 100% CPU - Ähnliche Themen

1. Dell Precision m4400 Bildfehler

Dell Precision m4400 Bildfehler: Hallo zusammen, Mein Precision m4400 geht jetzt in das 6.Jahr. Bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem notebook. Seit einiger Zeit habe ich...
  2. [V] Dell Precision M4400 mit Dock - gutes Arbeitsgerät

[V] Dell Precision M4400 mit Dock - gutes Arbeitsgerät: Hallo liebe Kauf interessierte und Neugierige, Ich biete hier ein gut erhaltenes 2,5Jahre altes Dell Precision M4400 an, da ich mittlerweile...
  3. Verkaufe: Dell Precision M4400

Verkaufe: Dell Precision M4400: Hallo zusammen, da ich in der nächsten Zeit deutlich weniger Reisen werde, möchte ich mein treues M4400 loswerden und gegen einen Desktop PC...
  4. Precision Serie projektor über hdmi an precision m4400 kein bild

projektor über hdmi an precision m4400 kein bild: hallo, meine freundin hat ein dell precision m4400 mit nvidia quadro FX770m grafikchipsatz. am dienstag hat sie diplomprüfung, dafür habe ich...
  5. Dell Precision M4400 Tastatur backlit UK 0HT517

Dell Precision M4400 Tastatur backlit UK 0HT517: sold...............